Tastenwechsel E540 ?

codee

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich bin seit kurzem im Besitz eines E540 und habe ein kleines Problem mit der Tastatur.
Aus irgendeinem Grund ist die Entertaste "wackelig", obwohl das Geräte neu ist.
Nun würde ich natürlich gerne die Taste einmal entfernen um nach zu sehen ob etwas in irgendeiner Form blockiert oder ähnliches.

Meine Frage wäre dementsprechend ob es bei der Tastatur dieser Baureihe überhaupt möglich ist einzelne Tasten zu entfernen und dann wieder ein zu setzten? Kann ich diese wie bei meinen früheren Notebooks raushebeln?

vielen Dank im Voraus !

lg Codee

Druckluft hilft meistens auch, wenn da was drunter sein sollte oder vorsichtig (!) mit einem Staubsauger dran.

Danke für den Hinweis, das habe ich gerade probiert, scheinbar ist aber gar nichts drunter sondern eine der Klammern(?) sitzen nicht richtig. Kann ich denn die einzelnen Taste bei diesem Modell gefahrlos ablösen?

Ist denn noch Garantie drauf? Wenn ja, ab zum Service. Ich hab es selbst noch nicht probiert, aber du kannst ja mal gucken, ob es schon jemand mit einem anderen Modell (müsste bei allen x540 / x440 ähnlich sein) gemacht hat. Ansonsten ruf Montag mal bei Servion an.
Bewährt hat sich auch die Methode "einfach drauf rumhämmern" - Garantie übernehm ich keine dafür! Aber so hab ich mal einen Chips-brösel beseitigt ;)

Tante Edit: Also wenn eh alternativ eine neue Tastatur fällig wäre, dann kannst du das hier mal versuchen:
https://www.youtube.com/watch?v=dwXaVxuTrtY
https://www.youtube.com/watch?v=EU-iMa4WbZw

Aber warte mal bis morgen, hier schauen bestimmt noch ein paar rein, die es vielleicht genau wissen.
Wenn du es versuchst, dann wäre ein kleiner Bericht super, evtl. mit 2-3 Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
So hier nun also ein kleiner Bericht. Nach einigem Hin und Her habe ich für einen kleinen Aufpreis meine Garantie auf "Vor Ort" upgegraded. Der Techniker kam zwei Tage später und hat die Tastatur getauscht. Als Key Information kann ich sagen, dass mir bestätigt wurde, dass die Tasten bei diesem Modell nicht einzeln zur Reinigung herausgeholt werden können. Würde man dies tun, so wäre das Keyboard defekt.

lG und vielen Dank an Mathias_cgn

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben