Tastenkappe abgesprungen, wie befestige ich sie wieder?

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Themenstarter
(Wieso gibt es eigentlich keinen Forenbereich für Themen, die modellunabhängig sind?)

Ich hab's beim Basteln an meinen X32 geschafft, daß eine der Tastaturkappen abgesprungen ist.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, daß ich nicht weiss, wie ich sie wieder befestige.

Direkt an der Tastenkappe ist der "Klappstuhl" dran, unten an der Tastatur ist ein grüner Gummipfropfen.

Ich hoffe, die Beschreibung richt, um den Spezialisten hier zu verraten, um welche der Tastaturen es sich handelt.
Ich will jetzt nur ungern die Tastatur ausbauen.

Der Gummipropfen bleibt da wo er ist (in der Mitte unter der Taste).
Der "Klappstuhl" wird unten an der Tastatur-Basis quasi eingehakt, danach die Taste auf dem Klappstuhl einhaken... ;)

Ist auf jeden Fall eine fummelige Angelegenheit bei der man viel Geduld braucht.
Mal klappt es innerhalb von 3 Minuten, mal braucht es ne Stunde um die Taste erfolgreich wieder zu fixieren.
Hatte auch schon Fälle. wo ich es aufgegeben hatte! ;(

Beste Grüße und viel Erfolg!

Vielleicht hilft Dir auch das weiter. Leider sind einige Pix schon weg. Imageshack halt... X(

Solange nichts zerbrochen ist, bekommst Du das wieder hin. Ohne die richtige Reihenfolge (-> Dreamcatcher) geht gar nichts. Es ist wirklich eine elendige Fummelei. Jedenfalls mit meinen zwei linken Pranken. :pinch:

oder: mit gefühl mittig inkl klappstuhl aufsetzen und leicht drückend und MIT GEFÜHL etwas rührend versuchen alles en bloc wieder einrasten lassen. klappt zumindest bei mir zu 50%

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben