Tastenhub verringert nach Cola-Bad

tse

New member
Themenstarter
Guten Tag aus dem hohen Norden.

Habe mir vor ca. 30 min einen guten Schluck Pepsi (normal) über die Tastatur geschüttet. Kabel gezogen, gleich getrocknet was ging und dann die Tasten abgemacht. Betroffen war das Feld von Trackpoint bis Enter, von Space bis F9-F12. Soweit ist alles wieder im Lot, nur leiden derzeit noch die F9 und die M Taste. Sie funktionieren zwar, sitzten jedoch deutlich tiefer als die übrigen und haben dementsprechend einen geringeren Hub und einen anderen Anschlag.

Sind die Silikon-Knübbelchen vollgelaufen und verklebt? (zu sehen ist das nicht)
Oder habe ich bei Entfernen etrwas beschädigt?
Was ist zu tun?

Grüsse - voller Schmam über den Inhalt meines ersten postings.

UPDATE:
Die F9 ist schon etwas hochgekommen, st vom Druckpunkt wie die anderen, liegt aber noch etwas tiefer.
Die M liegt immer noch so tief, dass man unter J und K schauen kann.

@fishmac: ich denke nicht, dass er auf der Suche nach einer externen Tastatur ist, wenn er seine interne ersetzen möchte.

@tse: hin und wieder gibt es passende Tastaturen mit deutschem Layout für EUR 25 - 35 hier im Forum. Ansonsten kannst Du auch bei tomtech.de anfragen, ich meine sie kostet dort etwas um die EUR 45 inkl. MwSt.

@deeptrancer:
Original von tse
Ich suche ein leichteres Zweitgerät, und wenn die beiden parallel laufen, könnte ich am Z61 die Tasten spülen...
@fishmac: ich denke nicht, dass er auf der Suche nach einer externen Tastatur ist, wenn er seine interne ersetzen möchte.

Die Frage ist, was tse mit "Zweitgeraet" meint...

@ssk:

Hier etwas zum Einlesen ;-) Vielleicht war das Ganze vor Deiner Zeit - die Werbung lief so in den 80ern

Zum weiterdenken:

Ich wohne in Finnland und nutze ein heimisches Gerät, mit XPP UK und aller SW auf FIN und UK. Also brauche ich die Finnisch/Schwedisch Tastatur. Da ich das ok meines Vorgesetzten für ein mobileres Notebook habe, werde ich den Tastaturaustausch erst dann machen, wenn ich das andere Gerät habe.
Ich habe zwar auch eine Telefonnummer, wo ich Vorfälle wie Cola in die Tasten einfach melden kann, aber ich schäme mich ein bischen dafür...

Zweitgerät könnte ein schwächerer, aber deutlich leichterer T sein, mit 1400x1050 14er. Das grosse Display des Z61m ist zwar schön, aberunterwegs sind 750-1000g weniger doch was wert.

Muss mal die Händler durchgehen, wo ich hier bestellen kann.
Die Preise sind in Finnland im Übrigen recht gut, mein Z61m mit 2GB und 3yr NBD war im Februar hier deutlich billiger als in D beim online-Discounter... Mit XPP FI-SE-UK natürlich.

grüsse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben