Tastenbelegung ändern Bildlauf / vor-zurück

Wechselwilliger

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich lese einige Threads zum Tausch der Fn-Ctrl-Tasten. Der Wechsel per BIOS ist interessant, mir geht es hier um den 6er-Block mit den Pfeiltasten rechts unterhalb Return. Ich habe zu lange Fujitsu-Lifebooks nutzen "müssen". Dort sind die vier Pfeiltasten auch als umgedrehtes T angeordnet. In der oberen dieser beiden Zeilen sind links und rechts Bild auf / ab Tasten. Bei Thinkpads gibt es diese Tasten, jedoch mit vor/zurück-Belegung (oder was steckt dahinter?). Leider bin ich zu blöd, mich umzustellen. Kann man das per TP-Software ö.ä. ändern, am Besten in Bild auf/ab?? Sonst wird aus meinem Favoriten T4X0(s)/T510 noch ein HP oder schlimmeres...

Vor etlichen Jahren hat mich das bei einem kurzzeitig verwendeten IBM TP A30p o.ä. sehr genervt.

Besten Dank für Antworten!

Grüße, Wechselwilliger

Über ThinkVantage o.ä ist es nicht möglich, jedenfalls habe ich davon noch nichts gehört.

Alternativ könntest Du bei Google nach "customize keyboard" suchen, da finden sich einige Programme, die dies können. Achte aber darauf, dass dies zu Deinem Windows passt.

Besser ist, Du zwingst Dich, Dich umzustellen. :P

Schade, Pos1 und Ende hätte ich da auch sehr praktisch gefunden, würde inhaltlich dorthin passen und bei meinem alten Fujitsu war da eben Ende direkt über Pfeil nach rechts, das drückte sich dann ziemlich schnell, wenn man nach Vertippern ein paar Wort zurückgesprungen war und man wieder weiterschreiben wollte. Gerade Zurück ist zwar beim Surfen extrem praktisch, habe ich aber quasi seit Firefoxbeginn über ein Addon auf der Maus (bzw. inzwischen sogar als Sondertaste dort) und mich daran nun gewöhnt. Einen Sondertreiber zu installieren geht mir jetzt aber auch etwas weit und ich werd erstmal versuchen mich dran zu gewöhnen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben