Tastenabdrücke auf dem Display, wie bekommt man sie weg und wie schlimm kann es werden?

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Tastenabdrücke auf dem Display, wie bekommt man sie weg und wie schlimm kann es werden?

Gestern musste ich bei meinem etwa einen Monat alten X61s feststellen, dass das Display deutliche Abriebspuren durch den Kontakt mit der Tastatur aufweist. Kann definitiv ausschließen, dass es nur Fettspuren sind, da ich die eingebaute Tastatur kaum benutzt habe.

Bekommt man diese irgendwie weg?
Kann man es verhindern?

Optische Eigenschaften haben noch nicht gelitten aber wie schlimm kann es noch werden? Kann es bis zum Defekt des Panels führen? Wenn ja, wie lange dauert es? Oder "schleift" es sich ein bis genügend Spielraum zwischen Display und Tastatur entstanden ist?

Bei meinen anderen Notebooks hatte ich dünne Moosgummimatten mitbekommen die das sehr wirksam vernhindern. Diese hatte ich auch benutzt weil die anderen Notebooks nicht so steif waren wie das X61s aber die Fummlerei mit der Matte hatte mich immer genervt wenn man mal wieder schnell den Standort wechseln musste. Deshalb würde ich gerne auf diese Schutzmatte verzichten zumal X61s ja im Prinzip steif genug zu sein scheint um zu verhindern, dass sich das Display soweit verbiegt bis es zum Kontakt mit der Tastatur kommt.

Falls einer es vermutet, nein, ich habe das X61s nicht gequetscht. Es muss mehr oder weniger durch das Eigengewicht des Displays passiert sein.

is bei meinem x40 auch

gehen mit nem brillenputztuch oder mikrofaser weg und fertig

Und verhindern lassen sie sich leider nur durch ein Tuch oder dadurch, dass du wenig Druck auf den Displaydeckel ausübst, wenn du es transportierst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben