Tasten unter Touchpad funktionieren nicht mehr

Chaos_d

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Habe gerade mein T400s aus der Reparatur wiederbekommen. Leider funktionieren die "Maustasten" unter dem Touchpad nicht mehr. Die darüber funktionieren normal. Kann da jemand etwas verstellt haben oder ist das möglicherweise ein Hardwaredefekt?

Willkommen im Forum.
Funktioniert noch das Touchpad?

Schaue mal in Systemsteuerung - Maus (siehe unten)
Anhang anzeigen 23090

Andere Möglichkeit:
Das Touchpad-kabel ist nicht richtig angeschlossen.
Anhand des Hardware Maintenance Manuals die Tastatur ausbauen und den Festsitz und den Zustand des Kabels, das unter der Handauflage heraus kommt, prüfen. Am Besten Stecker abziehen und wieder aufstecken.Geht es danach immer noch nicht, reklamieren.

Anhänge

• ultranav.jpg
    ultranav.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 2.209
Das Touchpad funktioniert. Softwaremässig sind die tasten auch aktiviert. Mit der Tastatur ausbauen werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Danke

Hatte das Problem auch mal, da war im UltraNav (Eigenschaften von Maus) der TrackPoint deaktiviert. Nach Aktivierung war die Funktion wieder da.

[quote='GFD',index.php?page=Thread&postID=745423#post745423]Hatte das Problem auch mal, da war im UltraNav (Eigenschaften von Maus) der TrackPoint deaktiviert. Nach Aktivierung war die Funktion wieder da.[/quote]Ein Softwareproblem kann ich mittlerweile definitiv ausschließen. da es auch unter Linux nicht funktioniert. Zum Aufschrauben binn ich noch nicht gekommen. Werde aber gleich mal anfangen

Hallo zusammen,

ich weiß, der Thread ist schon steinalt, aber ich hatte vor kurzem das selbe Problem bei meinem ThinkPad T410s und habe keine Lösung im Internet gefunden.

Schuld war nicht das Kabel vom gesamten Touchpad, das unter der Tastatur eingesteckt ist, sondern ein Kabel im Palmrest direkt unter dem Touchpad, das die zwei Tasten mit dem rest des Touchpads verbindet. Also einfach nach Anleitung Tastatur und Palmrest ausbauen, das Klebeband unterm Touchpad ein bisschen lösen und das Kabel wieder einstecken.

T410s_Touchpad_Keys_Not_working.jpg

Viele Grüße
Felix

• Like
Reaktionen: mro
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben