Tasten im Tiefflug

MBChess

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

seit gestern bin ich ehrlich gesagt etwas schockiert über die Qualität der Lenovo Notebooks. Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein X301 und gestern kamen mir sowohl die F1 wie auch F2-Taste entgegen. Entsprechen konnte ich sehen, das sowohl das Plastikgestänge wie der Unterbau der Tastenaufnahme defekt sind. Da das Gerät keinen Schlag, Druck oder sonstiges erleiden musste, kann es nur so sein, dass es vom Werk aus bereits so war, die Tasten sich aber erst jetzt nach Gebrauch, verabschiedet haben. Mein Problem ist, dass ich auf das NB nicht verzichten kann. Wie würdet ihr vorgehen? Tastatur kommen lassen, geht das so einfach mit dem Austausch? Anderer Weg? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen! Danke!

garantie in anspruch nehmen, neue bekommen, verbauen, glücklich sein....

die schrauben die unten mit dem tastatursymbol versehen sind raus, tastatur wexeln und wieder zuschrauben. dauer: ca. 5 min

Super und danke! Läuft das denn in der Regel so, dass Lenovo im Garantiefall eine Tastatur bereitstellt oder wollen die das komplette NB sehen?

Du bekommst die Tastatur zugeschickt. Die Tastatur ist eine CRU -> Customer Replacing Unit. Die darfst Du ohne Garantieverlust selbst tauschen.

Gruß

Bountykiller

@MBChess

hier sind schon mal ein paar Videos, wo man sehr gut die erforderlichen Schritte nachvollziehen kann, um die Tastatur auszubauen.

Sollte ich mich da direkt an Lenovo wenden oder an einen Partner in meiner Nähe?

@ AGotthelf: Danke!!!

01805-253558=07032-1549201

die hintere ist die lenovo service nummer, die kostenlos ist. anrufen und problem schildern, sagen, dass du das selbst wechseln musst da du auf das tp angewiesen bist. montag sollte die tasta kommen.

mfg, scherbe

Super! Ich danke euch allen für die tolle Hilfe!

Leider sind beide T-Nummern heute nicht besetzt, erst wieder ab morgen.

Kleines Update: Hatte heute bereits Kontakt zu Lenovo, Tastatur ist morgen bei mir! Der Service passt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben