R4x Taste verloren

DanielYK

New member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo!

Bei meinem IBM ThinkPad R40e fehlt leider die Taste T. Teilenummer: FRU 08K4759

Was nun? Wie komme ich möglichst günstig an eine einzelne Taste dran?

Viele Grüße!
DanielYK
 
Hi, Foto von der Aufnahmemechanik wäre super.

Nobby
 
ich hatte damals eine einzelne Taste hier bestellt...kannst ja mal nachfragen, ob sie auch welche für T40 haben...
http://www.ebay.de/itm/Taste-IBM-Le...uting_Notebook_Tastaturen&hash=item35b06883ab

Wobei es verschiedene Klappmechaniken gibt..Photo wäre hilfreich

LG
tomstein

Alternativ kannst du auch hier tel. nachforschen:
Ag-Rec
Andrè Gabriel
Höllenwaldstraße 111a
57080 Siegen
Tel.: +49 (0)160-98742742
StNr. 34275080/2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Hier habe ich mal zwei Fotos gemacht, einmal von der Taste und der Klappmechanik.

Mechanik.jpgTaste.jpg

Was meint ihr?

Viele Grüße!
DanielYK
 
Ohh, sorry. Hatte vergessen noch zu schreiben, dass die Bilder von einer intakten Taste stammen. Bei Taste T ist an der Taste selbst zwei Plastikhalterungen abgegangen, die ich zwar versucht habe wieder dranzukleben, was aber nicht geklappt hat.

Viele Grüße!
DanielYK
 
Alles klar, dann wirst du um einen Neukauf wohl nicht herumkommen..vielleicht hat ja ein Forumsmitglied noch eine herumliegen..viel Erfolg

tomstein
 
Sieht zwar nicht so schön aus, aber tausch doch einfach das fehlende T gegen eine Taste auf der Tastatur, die du "nie" brauchst, wie z.B. die "^"-Taste (links neben der 1), hab ich glaub ich gerade das erstemal in meinem Leben getippt!! =) Die meisten haben doch dieselbe Form. Oder entgeht mir da was?

So kannst du dein Thinkpad zumindest weiter benutzen...
 
Sieht zwar nicht so schön aus, aber tausch doch einfach das fehlende T gegen eine Taste auf der Tastatur, die du "nie" brauchst, wie z.B. die "^"-Taste (links neben der 1), hab ich glaub ich gerade das erstemal in meinem Leben getippt!! =) Die meisten haben doch dieselbe Form. Oder entgeht mir da was?

So kannst du dein Thinkpad zumindest weiter benutzen...
...gar nicht schlecht, die Idee! Ich habe zu Hause auch noch unbenutze Tasten-Aufkleber, das " T" schicke ich dir für Umme zu...musst dich halt kurz melden...
Tomstein
 
Hallo!

Ich habe noch eine gefledderte Tastatur vom T43, da könnte das "T" noch drauf sein. Ich seh heute abend mal nach.

Guido
 
Ich möchte mich hier gern mal der Suche anschließen
Mit ist bei meinem X220 die WindowsTaste abgebrochen. Ich hab da auch ein Foto zu.
Ich habe den empfohlenen eBay Händler bereits vor 3 Tagen angeschrieben und bekam leider keine Antwort.
Hab als Modellbauer natürlich schon versucht sie zu kleben, leider nur mit mäßigem Erfolg. Und seit Windows 8 benötige ich die Taste doch etwas häufiger als sonst =)2013-01-28 12.36.15.jpg

Hätte jemand so ne Taste auch noch rumfliegen? Wär echt dufte!
 
Hallo!

Also meine Tastaturleiche hat das T noch, aber es ist eine andere FRU (39T0585), wobei die Klappstuhl-Mechanik sehr ähnlich aussieht und die Taste von unten mit den Rastungen, in die die Mechanik eingreift, ziemlich genau der auf dem Foto entspricht.

Weiß jemand, ob die Taste trotzdem paßt? Falls ja, kann der OP mir eine PN zukommen lassen.

Guido
 
ich hab ne fru 08k4759 tastatur bei ebay ersteigert weil ich meine uk tastatur gegen ne deutsche tauschen wollte.
die tastatur kam defekt bei mir an, nachdem der fall geklärt war, wollte der vk die tastatur nicht mehr wieder zurück.

ergo ich hab die tastatur noch hier liegen. die t taste ist glatt und glänzt, ist aber mechanisch in ordnung.
falls noch jemand andere tasten sucht, ist alles da bis auf die leertaste die vom verpackungsinhalt, der zeitung, während dem transport komplett rausgerissen wurde.

nebenbei suche ich tastaturaufkleber für die uk tastatur, meine schwiegermutter kommt mit der uk belegung, bzw den fehlenden symbolen nicht zurecht.
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass meine M-Taste kaputt ist. Würde die auch gerne gegen eine seltene Taste auf meiner Tastatur einfach umtauschen, aber wie löse ich diese intakte Taste, ohne, dass sie auch dabei kaputt geht? Gibt es da nen Trick?
vielen Dank, Linna
 
Hey Guido, hast Du zufällig noch eine M-Taste für mich? Es kann auch ruhig eine andere sein - denn eigentlich geh es nur um die weiße Halterung, die an einer Stelle gebrochen ist. Würde mich sehr freuen!
Danke und viele Grüße, Linna
kaputte M-Taste komprimiert.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben