L16 Taste kaputt - Clips abgebrochen :-(

jason84

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe für mein Problem.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad L16 G1.

Meine Windows Taste ist kaputt, es sind die kleinen Nasen abgebrochen. Fragt mich bitte nicht, wie das passiert ist. Es ist leider so.
Ich finde im Netz nur komplette Tastaturen.

Habt ihr eine Idee, wo ich die einzelne Taste her bekomme?

Viele Grüße und Danke
jason

Und vergiss nicht, ein gutes Foto der Tastenmechanik und -kappen-Unterseite zu posten. Besser wäre, die FRU-Nummer des Tastatur (auf Tastatur-Unterseite nach Ausbau derselben: Anleitung)

Danke - ein Ausbau würde ich gerne vermeiden, wenn möglich.

Also meine Suche nach einer einzelnen Taste gestaltet sich doch sehr schwer.

Damit ich beim Kauf einer kompletten Tastatur nichts falsch mache, frage ich vorher nach.

Kann ich eine der Teilenummern einfach kaufen und die passt dann? 5N21M40175, 5N21M39943, 5N21M39649

Viele Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich möchte kurz meinen Stand bzw. meine Lösung offen darlegen. Ich konnte mich einfach damit nicht abfinden, dass ich eine ganze Tastatur kaufen muss für eine einzelne Taste. Auch die Suche hier im Forum nach der einzelnen Taste blieb leider ohne Erfolg.
Also googlete ich ein wenig und bin dann auf Ali gelandet. Erster Eindruck...ob das was wird :-/. Dann einfach bestellt. Gestern angekommen. Vergleich original und Nachbestellung. Perfekt!

Trotzdem noch mal vielen lieben Dank an alle!

Verlink mal das Angebot. Vielleicht ist das auch noch für andere Leute interessant.

Da kaufst Du dann "irgendeine Tastenkappe" und nach der Bestellung schickst Du Bilder, welcher Laptop, welche Taste, welche Mechanik usw.? Kommt mir komisch vor, der kann doch nicht alle Einzelteile aller Tasten aller Modelle aller Hersteller auf Lager haben. Oder hattest Du vor der eigentlichen Bestellung schon Kontakt?

LG Lisa
(die die fehlende Feststelltaste an dem alten Ideapad-Laptop funktional eigentlich nicht vermisst, optisch aber schon)

Hey. Genau so ist es, es kam mir auch super komisch vor. Erst nach dem Bestellen bzw. dem Bezahlen habe ich denen die Taste mit sämtlichen Bildern übermittelt. Antwort kam super schnell.
Keine Ahnung wie es aussieht, wenn die die Taste nicht haben bzw. nicht besorgen können. Ich denke mir, dann wird der Kauf abgebrochen und du erhältst dein Geld zurück. Ali ist ja sehr kundenfreundlich.

Beste Grüße

Eine nicht ganz verkehrte Alternative aus Frankreich scheint laptopkey-europe zu sein. Ich muss allerdings sagen, das beruht auf Hörensagen. Hatte zwar selbst schon paar mal Dinge im Warenkorb, aber tatsächlich dann immer doch eine andere Lösung gefunden.

Eine nicht ganz verkehrte Alternative aus Frankreich scheint laptopkey-europe zu sein.
Ich hatte mir 3 Tasten von dem Ideapad ruiniert. 2 normale Buchstabentasten habe ich problemlos dort kaufen können, kann den Laden auch wirklich empfehlen, wirklich kompetenter und netter Kontakt. Aber bei der Feststelltaste ist es wohl nicht ganz so einfach, da die der deutschen Tastatur ein etwas anderes Format hat. Und zwei falschen Taste hatte ich dann aufgegeben, da ich die wichtigen Tasten ja hatte und einfach keine Lust mehr :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben