X2xx/s (X200/s-260) Taste irreparabel kaputt?

orschiro

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2012
Beiträge
76
Hallo,

ich habe im Eifer des Austausches meiner k-Taste wohl irreparabel die Halterung zerstoert. Alle vier Klammern sind abgebrochen. Notduerftig habe ich die Taste mit Tesa befestigt.

2013-07-16--1374008429_784x537_scrot.jpg

Kann ich da nun ueberhaupt noch was machen, oder muss ich die gesamte Tastatur an meinem X200T austauschen?
 
Hallo, ich habe im Eifer des Austausches meiner k-Taste wohl irreparabel die Halterung zerstoert. Alle vier Klammern sind abgebrochen. Notduerftig habe ich die Taste mit Tesa befestigt. Kann ich da nun ueberhaupt noch was machen, oder muss ich die gesamte Tastatur an meinem X200T austauschen?

Normalerweise besorgt man sich eine neue/gebrauchte Tastatur vom gleichen Hersteller und benutzt die alte als Ersatzteilspender für sich und die anderen. Alles andere ist doch nur echt _ac_e!

Alternativ _annst Du natürlich auch das _ _onsequent durch einen seltenen Buchstaben wie µ ersetzen und später mit Suchen und Ersetzen das µ gegen ein _ eintauschen. Das es aber kein großes µ wie beim _ gibt, musst Du die µlein- und Großschreibung dann noch µorrigieren. Es µann sein, dass die Rechtschreibprüfung hier einfach versagt: Eine µastastrophe! :)
 
Es ist nicht richtig zu erkennen, aber sind die Metallhaken, wo die Mechanik eingehangen wird, auch weggebrochen?

Wenn ja -> Tastatur vom gleichen Hersteller (sieht aus wie eine 42T36xx) mit großer Entertaste besorgen und alle Tasten umbauen - oder gleich ne neue Dt.
Wenn nein -> neue Mechanik rein, Taste wieder drauf

Als Tip von meiner Seite, die NMB Tastaturen (42T36xx) lassen sich schlecht umbauen, es gehen gern die Plastiknasen an der Unterseite der Tasten kaputt = Tasten halten nicht mehr.
Daher vorsicht.

MfG, Sebastian

edit:
eine Mechanik und ein "K" hab ich noch an ner defekten dran -> bei Bedarf PN
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toby Rofl

@plorus der gleiche Hersteller ist wichtig, weil sich die Halterungen der Tasten unterscheiden. Es muss nicht unbedingt eine deutsche Tastatur sein wenn es von der Beschriftung und Tastengröße her passt sind die Auswärtigen günstiger.


Edit sagt SEB was faster
 
Danke Leute!

Die oberen Metallhaken sind leider ab. Die unteren verbogen.

Habe statt Tesa nun den Gummibobbel direkt mit Sekundenkleber auf die Platine geklebt und danach die Taste auf den Gummibobbel festgeklebt.

Werde nun bisschen testen, ob das haelt und funktioniert.

Wenn nicht, dann muss wohl wirklich eine neue Tastatur her...
 
So, nach einigen Tagen kann ich nun sagen, dass die angeklebte Taste weiterhin super funktioniert.

Vielleicht haette ich jedoch statt nur eines Gummibobbels besser zwei nehmen sollen. Die Taste wackelt etwas, aber damit kann ich leben.
 
Na, aber das ewige Leben wird dieses Konstrukt nicht haben, als Notkrücke sicherlich brauchbar- bis Du eine neue Tastatur hast. Da wirst Du nicht drumherum kommen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben