X1 ... Taste (Häkchen) abgebrochen

eniem

New member
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
49
Hallo, liebe Thinkpadianer,

mir ist leider gestern das Missgeschick passiert, dass von meinem Thinkpad X1 (gekauft 2012; also das Vorgängermodell der aktuellen Carbon-Version; ... ich würde die Modellnummer gleich mitposten, habe mein Notebook aber ungeschickterweise gerade nicht dabei) die V-Taste abgebrochen ist.
Ich wollte ein darunterliegendes verkeiltes Brotkrümelchen entfernen, welches die Taste blockiert hat, und habe sie deshalb herausgehebelt. Bei meinem alten Thinkpad (T42p) hat das alles immer gut funktioniert, nur hier ist mir anscheinend dieses Befestigungshäkchen abgerissen, sodass die Taste nun nicht mehr befestigt werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Tasten aufzutreiben? (Ich fand zwar http://www.laptoptaste.de/ ... allerdings haben die keine X1-Tasten, so wie ich das mitbekommen habe.) ... - Die komplette Tastatur zu ersetzen scheint mir doch ein bisschen viel, dafür dass es nur an einer Taste hakt.
Bzw. habe ich auch nirgendwo diese Tastatur als "Ersatzteil" gefunden, um sie - falls das nicht umgänglich ist - zu bestellen ...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank,
eniem
 
Mach doch einfach mal eine Suche Fred im entsprechenden Forums Bereich auf.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben