X2xx/s (X200/s-260) Tastaturprobleme X230

Andreas10

Member
Themenstarter
Hallo,

wollte mich hier mal erkundigen ob ich der einzige mit diesen Problemen bin.

Habe mein X230 seit September letzten Jahres.
Vor ca. 6 Wochen sprang plötzlich die Taste "2" aus meinem Thinkpad heraus.

Dachte mir nichts weiter, beim Kundenservice angerufen und mir wurde eine neue zugeschickt. Ich ging von einem einmaligen Produktionsfehler aus.

Jetzt gleiche Problem wieder, diesmal die Taste "B".

Ich behandle mein Notebook wirklich pfleglich und hämmere auch nicht auf die Tasten ein.

Wie kann das sein? Sind das minderwertige Komponenten oder hab ich einfach 2 mal Pech?

Danke für eure Meinungen.

Andreas

bei den aktuellen tastaturen liest man öfters von diversen problemen. mindestens einer der 3 tastaturhersteller scheint also probleme zu haben akzeptable qualität zu liefern. ich denke, dass der fehler nciht bei dir liegt.

ich finde das kann meiner Meinung nach nicht so angehen^^

Die halten mich doch für doof, wenn ich da wieder beim Support anrufe? :facepalm:

Welche FRU hat die Tastatur die man dir geschickt hat?

Nein halten Sie nicht :)

Anrufen, bei Servion zb, problem schildern und dann mit denen alles klären :)

Grüße

Dieselben Tastaturen sind ja auch im T430, T530 und anderen Modellen verbaut.

Hast du die backlight variante?
Vielleicht hast du dir ja die FRU der Tastaturen aufgeschrieben die defekt waren, evtl. ist es derselbe Tastaturenhersteller.
Bekommt man die tasten nicht wieder rangesteckt oder muss immer die gesamte Tastatur gewechselt werden?
Ist die taste abgefallen oder sogar die darunterliegende Haltemechanik gebrochen?

Jedenfalls ist bei mir noch keine Taste abgefallen!

Sry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab.... Urlaub hat gerufen :P

Welche FRU hat die Tastatur die man dir geschickt hat?

müsste die folgende sein: 04X1365

Anrufen, bei Servion zb, problem schildern und dann mit denen alles klären

oke schon mal gut (: aber wer ist servion?

Dieselben Tastaturen sind ja auch im T430, T530 und anderen Modellen verbaut.

Hast du die backlight variante?
Vielleicht hast du dir ja die FRU der Tastaturen aufgeschrieben die defekt waren, evtl. ist es derselbe Tastaturenhersteller.
Bekommt man die tasten nicht wieder rangesteckt oder muss immer die gesamte Tastatur gewechselt werden?
Ist die taste abgefallen oder sogar die darunterliegende Haltemechanik gebrochen?

Jedenfalls ist bei mir noch keine Taste abgefallen!

Jop, hab die Backlight Variante. Also da ist beim ersten mal darunter ein Zacken abgebrochen, und so flog die Taste jedes mal aufs neue raus..
Hab heute mit einem Kollegen gesprochen der das gleiche Gerät hatte und er konnte auch keine Beschwerben bzgl. der Tastatur liefern.
Im Gegenteil er hatte nach eigener Aussage selten so eine gute Tastatur...

Ich hatte ein Problem mit der Tastatur meines X1. Habe ein neues angefordert, umgehend zugestellt bekommen, eingebaut und die Probleme waren weg. Bei den anderen Geräten hatte ich keine Probleme. Vermutlich hattest Du einfach Pech - würde mich nicht entmutigen lassen und einfach nochmals das Problem schildern und eine Tastatur anfordern.

Ich hatte ein Problem mit der Tastatur meines X1. Habe ein neues angefordert, umgehend zugestellt bekommen, eingebaut und die Probleme waren weg. Bei den anderen Geräten hatte ich keine Probleme. Vermutlich hattest Du einfach Pech - würde mich nicht entmutigen lassen und einfach nochmals das Problem schildern und eine Tastatur anfordern.

Das wird wohl das sinnvollste sein :(
Wundert mich nur dass, ist ja schon die ausgetauschte Tastatur....

Also wollte hierzu nochmal ein kurzes Feedback abgeben, wie sich die ganze Sache nun entwickelt hat.

Habe beim Lenovo Support angerufen, die mir ohne großes Meckern eine neue Tastatur zuschickten.

Angekommen wurde sie natürlich gleich eingebaut.

Erster Eindruck:
Ja diese ist nun besser und hat einen ganz anderen Druckpunkt und fühlt sich besser an beim tippen.

Trotzdem muss ich sagen, dass Lenovo zukünftig bei den "neuen" Tastaturen noch nacharbeiten muss.
Das gelbe vom Ei ist das nämlich noch nicht.

Ich hoffe dass war mein letzter Tastaturtausch, aber man wird sehen was die Zukunft bringt. :rolleyes:

Schön, dass die Probleme weg sind. Lenovo nimmt es mit der Qualitätskontrolle nicht immer sooo genau. Da (bis jetzt noch) einige Teile CRUs sind, kann man die Probleme meist relativ leicht erledigen. Zwar nervig aber nicht schlimm. Problematisch wird es, wenn es (wie bei gewissen neuen Modellen) keine CRUs sind und man gleich das ganze Notebook einschicken muss.

Da hast du allerdings Recht.
Persönlich muss ich sagen, dass ich nicht 2 Wochen auf mein Notebook verzichten kann -.-

Es ist einfach nervig wenn man viel Geld für etwas ausgibt, von dem man dann erwartet, dass es auch funktioniert und einem im Studien- und Arbeitsalltag begleiten kann.

Ich habe nochmal Rückfragen hierzu:

Kann mir jemand Auskunft geben welche Tasturen Schrott sein sollen und welche gut sind?
Hab da aufgeschnappt, dass ein Hersteller Mist baut..

Welche FRU wäre denn gut?

Ich habe auch mal ne Frage.
Darf man die alte behalten oder muss die eingeschickt werden.

Die Aufnahme meiner "Enf" Taste ist auch gebrochen. Wurde so ausgeliefert!!! Hält zwar noch aber wenn es unkomplziert ist sie zu tauschen...

Dann spring ich hier auch mal in's Thema rein.

Meine Tastatur (mit Backlight) ist zwar mechanisch in Ordnung aber sie flext im Bereich der Cursortasten, sprich liegt nicht richtig auf an diesem Punkt. Ich hatte sie schon draußen und auch wieder neu sauber eingepasst aber die Tastaturmatte hat da noch immer Spiel. Und überall wird aber gesagt die Tastatur wäre RockSolid. Ein Grund mal den Service zu kontaktieren? Mich macht das immer wild beim Scrollen auf irgendwelchen Seiten, da sonst alles wirklich prima funzt :(

Hi,
das ist bei meiner Tastatur auch und liegt nicht an der Tastatur an sich, sondern daran das da etwas Spiel nach unten zum Gehäuse ist. Kannst du ganz einfach lösen indem du da was zwischenlegst. Da gibt es im Baumarkt zum Beispiel so Schaumstoffband, welches einseitig klebt. Das habe ich bei mir reingeklebt, Tastatur drüber und das Spiel ist weg.
Eine neue Tastatur jedoch würde das Problem nicht beheben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben