Linux Mint Rafaela 17.2 auf einem T410 "ihr System ist auf dem neuesten Stand" eben nochmal aufgefrischt.
Linux Anfänger, z.Zt. Urlaub und Musse genug mich damit zu beschäftigen um langfristig MS zu entkommen.
EinFingertipper, ungeduldigund nicht eben versiert was Software angeht.
Mein Problem anschaulich siehe Zitat oben.
Der Kursor springt irgendwo hin, es öffnen sich Fenster (rechte Maustastenfunktion) ohne mein bewusstes Zutun, Texte die vormals kopiert wurden, werden unvermittelt eingefügt, Geschriebenes verschwindet - sehr ärgerlich.
Unter den Einstellungen Tastatur/Maus finde ich nichts, der Effekt tritt sowohl mit, als auch ohne Maus (uralt intelliMouse Optical), in TB, FF, Libre Office, hier.. auf.
Unter Win7 funktionierts tadellos.
Irgendeine Idee ?
EinFingertipper, ungeduldigund nicht eben vers
seid nachsichtig mit e - aah da isses schon wieder.... einem Linux Dau u. mehrfachem Opa ;-)
Grüße
Andreas
Macht wirklich keinen Spaß mehr :-(
Linux Anfänger, z.Zt. Urlaub und Muße genug mich damit zu beschäftigen um lan entkommengfristig MS zu
EinFingertipper, ungeduldigund nicht eben versAktuelle Konfiguration der Eingabemethode:
* Aktive Konfiguration: missing (normalerweise missing)
* Automatische Konfiguration: none (normalerweise ibus oder fcitx oder uim)
* Anzahl gültiger Wahlen: 1 (normalerweise 1)
Die Konfiguration, die von im-config festgelegt wurde, wird nach einem Neustart von X aktiviert.
Explizite Auswahl ist nicht erforderlich, um die automatische Konfiguration zu aktivieren, falls default/auto/cjkv/missing aktiviert ist.r
Linux Anfänger, z.Zt. Urlaub und Musse genug mich damit zu beschäftigen um langfristig MS zu entkommen.
EinFingertipper, ungeduldigund nicht eben versiert was Software angeht.
Mein Problem anschaulich siehe Zitat oben.
Der Kursor springt irgendwo hin, es öffnen sich Fenster (rechte Maustastenfunktion) ohne mein bewusstes Zutun, Texte die vormals kopiert wurden, werden unvermittelt eingefügt, Geschriebenes verschwindet - sehr ärgerlich.
Unter den Einstellungen Tastatur/Maus finde ich nichts, der Effekt tritt sowohl mit, als auch ohne Maus (uralt intelliMouse Optical), in TB, FF, Libre Office, hier.. auf.
Unter Win7 funktionierts tadellos.
Irgendeine Idee ?
EinFingertipper, ungeduldigund nicht eben vers
seid nachsichtig mit e - aah da isses schon wieder.... einem Linux Dau u. mehrfachem Opa ;-)
Grüße
Andreas
Macht wirklich keinen Spaß mehr :-(