Tastaturbeleuchtung von unten bei X60t

Hanz Wurst

New member
Registriert
30 März 2008
Beiträge
120
Hallo im Forum.

Bin seit kurzem glücklicher X60T Besitzer und hab' da mal 'ne Frage :)

Nun hat ja das X60t kein Thinklight.

Weiss jemand zufällig, ob auf dem Mainboard oder gar im Display irgendwelche Anschlüsse oder Leitungen brachliegen ?

Könnte man dann hier evt. eine LED anbringen und ob diese per Shortcut FN+PageUp zum Leuchten bringen ?

Am liebsten würde ich 2-3 LED's *unter* die Tastatur bringen ...

PS. Ja ich kenne diese USB-Lämpchen und nein, ich mag sie nicht ;)

Grüße und Vielen Dank !

Hanz
 
Was bringen LEDs hinter der Tastatur (außer das sie blenden und man die Umrisse sieht) ?( Sinn würde es ja nur bei einer "durchsichtigen" Tasteneinheit machen.
 
Original von dosi511
Was bringen LEDs hinter der Tastatur (außer das sie blenden und man die Umrisse sieht) ?( Sinn würde es ja nur bei einer "durchsichtigen" Tasteneinheit machen.

Naja, erhoffe mir (wenn die nicht gerade auf voller Leistung stehen und damit nicht blenden) einen gewissen, erhellenden ;) Effekt. Sollte doch zum Tastenerkennen genügen ...

Natürlich nicht so schick wie bei Apple, aber schreib mal mit einem Stift auf's MacBook :)

Gruß
 
Hallo,

würd mich auch über schöne Lösungen freuen.

Oder gibts irgendwo ganz kleine USB Beleutungen, die man auf den Rahmen aufklippen kann, und die Leitungen viell. innen führen kann?

Danke
 
Original von Ploeve
Hallo,

würd mich auch über schöne Lösungen freuen.

Oder gibts irgendwo ganz kleine USB Beleutungen, die man auf den Rahmen aufklippen kann, und die Leitungen viell. innen führen kann?

Danke

Genauso in der Art.

Mini LED's evt in den "Ablauflöchern" der Tastatur befestigt, oder eben eine in jede Ecke der Tastatur.

Naja, so die Idee.

Hat hier jemand Plan von der (vorhandenen?) ThinkLight Verkabelung beim X60t ?

Danke !
 
Original von Hanz Wurst
Original von dosi511
Was bringen LEDs hinter der Tastatur (außer das sie blenden und man die Umrisse sieht) ?( Sinn würde es ja nur bei einer "durchsichtigen" Tasteneinheit machen.

Naja, erhoffe mir (wenn die nicht gerade auf voller Leistung stehen und damit nicht blenden) einen gewissen, erhellenden ;) Effekt. Sollte doch zum Tastenerkennen genügen ...

Natürlich nicht so schick wie bei Apple, aber schreib mal mit einem Stift auf's MacBook :)

Gruß

Das wird nicht klappen da eine Tastaturbeleuchtung unter den schwarzen Tasten, diese noch dunkler erscheinen lässt. Damit wäre gar nichts mehr zu erkennen.
 
Ihr nehmt mich alle nicht ernst, was ;oP

Also, ich bin KEIN Modder oder Teenie mit zuviel Freizeit aber sowas in der Art eben:


Nur eben in schön und ThinkPad mäßig ...
 

Anhänge

  • tasta.jpg
    tasta.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 146
Original von Hanz Wurst

Also, ich bin KEIN Modder oder Teenie mit zuviel Freizeit aber sowas in der Art eben:

Das sieht ganz schön krank aus :D

Aber T42p hat recht, das ganze macht die Tasten noch dunkler.
Ich habe grad eine Digitus Blueirgendwas Tastatur mit Beleuchtung hier.
Eigentlich steh ich nicht auf son zeugs aber irgendwie ist das geil :)

Das ganze ist auch schön dezent und blendet nicht.
Die Taste sind schwarz, das was leuchten soll ist ausgefräst (oder was auch
immer) und innen hell.

Wenn ich morgen dazu komme mache ich mal ein Bild.

Denke aber nicht das es bei deinem TP funzt :)
 
Die unten im Bild ?

Digitus DA-20200.

Ja nur eben Ohne die beleuchtete Beschriftung.

Brauche ja eigentlich nur die Silhoutte des Tastaturlayouts.

Die Frage nach der Verkabelung ist aber der Knackpunkt ...
 

Anhänge

  • DA_20200_1.jpg
    DA_20200_1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 98
Evtl. wäre fluoreszierende Farbe eine Alternativlösung, die man in Buchstabenform (oder als Aufkleber?) aufbringen könnte.
 
Also ich könnte mir vorstellen, denn WWAN Schacht im Display Deckel dafür zu nutzen. Die Abdeckung kann man so wie es aussieht sicher vorsichtig rausschneiden. In den Leerraum darunter eine LED zum rausklappen, incl Stromzuführung vom Thinklight legen. Wenn im Tablet diese Leitung nicht vorhanden ist, braucht man noch zusätzlichen Schalter. Ideal wäre ein Mini-Scharnier zum rausklappen. Mit viel Geschickt könnte sowas gehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben