X2xx Tablet Tastaturbeleuchtung / ThinkLight nachrüsten

ndandanov

New member
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
17
Hallo Forumgemeinde,

ich heiße Nikolay und besitze seit 1,5 Jahre ein ThinkPad X201 Tablett. Vorher hatte ich ein X200.
Wie es zu sehen ist, das Tablett verfügt über keine Tastaturbeleuchtung oder ThinkLight (mehr Informationen hier).

Da ich oft in Dunkel arbeiten soll, habe ich es versucht, mit einer solchen Beleuchtung mein Gerät auszustatten.
Ich benutzte eine Leuchtdiode (aus Leuchtdiodenstreifen für 12 Volt), etwa 15mm lang Warmschrumpfschlauch (mit etwa 8 mm Durchmesser), Zweileiterkabel, einen USB Stecker und etwas Heißkleber.
Natürlich sieht die "Lampe" nicht so toll aus, aber wirkt verhältnismäßig gut und is leicht abhebbar.


Das Ergebnis:
ThinkLight aus:
IMG_7608.jpg

ThinkLight ein:
IMG_7611.jpg

Die "Lampe":
IMG_7622.jpgIMG_7633.jpgIMG_7634.jpg

Der Nachteil: eine USB Buchse soll besetzt werden und mann kann die Beleuchtung nicht leicht steuern. Mit dem Ultrabase ist das nicht so großes Problem, aber vielleicht gäbe es auch Alternativen.


Ich würde es freuen, wenn Ihr teilten, was für solche Mods habt Ihr gesehen oder gemacht.
Es scheint auch, dass ich die Lampe vor genau einem Jahr gemacht habe :)

Schönen Abend!

Liebe Grüße,
Nikolay
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben