T14*/T15* Tastatur

Shaktiji

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2024
Beiträge
11
hallo euch allen,
ich hab ein riesiges problem mit meinem t15. die taste a ist abgegangen und darunter befindet sich eine weiße taste. auf dieser taste befand sich ein bewegliches teil, an das sicherlich die taste verklebt war. dieses teil ist verschwunden und auch mit starkem druck lässt sich diese taste nicht mehr betätigen.
ich möchte euch fragen, ob es möglich ist, eine neue tastatur zu montieren und ob mit dieser neuen das problem gelöst sein könnte?

ich ich habe aus einem word ein a kopiert und füge das hier immer ein, sehr mühsam. ich freue mich über jedwede vorschläge, denn ich möchte nicht gleich einen neuen laptop kaufen müssen.

danke für eure hilfe.

LG
 
Ja ,bevor man am TP mit eingebauten Akku arbeitet muss man diesen deaktivieren (Um Kurzschlüsse zu vermeiden ).
Einfach beim Start "F1" öfters drücken um ins BIOS zu kommen,dann auf "Config" mit Tab und dann mit den Pfeiltasten oder Trackpoint runter zum Unterpunkt "Power" .Dort gibt es dann den Punkt "Disable battery" (Oder ähnlich ...) ,auswählen ,mit "Enter" das bestätigen und Einstellungen bestätigen .
Wenn man nach der Aktion alles wieder zusammen gebaut hat einfach das TP einmal an das Netzteil anschliessen ,schon ist der Akku wieder aktiviert .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben