X2xx/s (X200/s-260) Tastatur zum zweiten mal defekt. Gelöst! Lob an Lenovo!

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Ich nutze ein x230 mit Backlit-Tastatur.

Diese wurde bereits einmal auf Garantie ausgewechselt, weil die Taste X sich gelöst hatte.
Der untere Teil der Taste springt immer hoch, so dass sie dann quasi "aufklappt".

Die neue Tastatur hat jetzt etwa anderthalb Jahre gehalten, und jetzt klappt das D hoch.

Ist das ein bekanntes Problem ? Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Gibt es bestimmte Tastaturserien wo das eher die Regel ist?

Mein Thinkpad hat noch VOS bis 2017, heisst ich kann mir auf jeden Fall noch mal eine neue Tastatur zuschicken lassen.
Aber ich will vermeiden, dass das Problem dann in anderthalb Jahren wieder auftritt wenn ich dann keine Garantie mehr habe...

Habe auf jeden Fall schon mal bei Lenovo angerufen und eine neue tastatur "bestellt", allerdings ist diese nicht vorrätig und man kann mir kein Lieferdatum sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Tastatur, bzgl. Haltbarkeit/Fehler. Besorg dir einfach eine neue. Mein VOS geht auch langsam zuneige, ich werde ihn aber Verlängern und solchen Probleme damit aus dem Weg gehen. Das x230 erfüllt nach wie vor meine Ansprüche an Leistung/Masse/Größe, nur das anfällige Panel schränkt den Genuss etwas ein. Aber dafür gibt es ja wie gesagt die Anschlussgarantie.

Gruß Thomas

Panel habe ich keine Probleme. Das wurde vom Vorbesitzer auf ips umgerüstet. Das originale TN liegt zuhause verpackt.

Hab einzig last mit der Tastatur :D

Ein Lob auf Lenovo

Dienstag angerufen, Tastatur aber angeblich nicht vorrätig.
Mittwoch war TNT da mit einer express Sendung aus den Niederlanden : neue Tastatur, neuere Revision, sichtbar hochwertiger als die vorige.
Wurde Dienstag um 23 Uhr losgeschickt...

Mein T430s hat vor nicht allzu langer Zeit die Pfeiltaste verloren, ähnliches Symptom wie bei dir. Garantie war natürlich schon ganze 2 Wochen vorbei :rolleyes:
Hab mir bei ebay eine neue Taste geschossen inkl. Mechanik, funktioniert wunderbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben