T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur und Maus werden nicht erkannt

muelahim

Member
Themenstarter
Habe mein T400 an einer Dockingstation (DS). Mit der alten DS wurde Tastatur und Maus nicht mehr erkannt wenn ich ein USB Stick eingesteckt habe und auch Wlan eingeschaltet hatte. Gut DS irgendwann kürzlich erneuert und plötzlich alles wunderbar. Nie mehr Probleme dieser Art. Heute habe ich zum Testen eine Tastatur und Maus an die USB des Laptops angeschlossen die nicht erkannt wurden. daraufhin habe ich diese an meinem Thinkcentre gestestet die dort erkannt wurden, also Hardware okay. Soweit gut, aber nun setzt die eigene Tastatur und Maus aus, wenn ich einen USB Stick in den Laptop stecke, also wieder das Problem was scheinbar nicht mehr existierte. Kann ich USBs alle löschen neu installieren? Oder wie sollte ich vorgehen? Ärgerlich, denn wenn es passiert muss ich einen Kaltstart mach da nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. T400 <>T40 - also Präfix T4xx, da drei- und nicht zweistellige Zahl
2. analysiere mal die USB-Treiber und -Geräte: http://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422
3. Sind am T400 ALLE USb-Buchsen ganz und vollständig (mit Zunge in der Buchse, keine Kontakte verbogen oder nach innen gedrückt) - Mit Taschenlampe und Lupe untersuchen.

Habe jetzt die Treiber für Maus und Keyboard (beide Logitech) installiert, scheint besser geworden zu sein.

Prima - leider fehlte dieser Hinweis auf Logitech mit Standard-Treibern im Startbeitrag.

Außerdem habe ich endlich das Präfix für Dich angepasst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben