T49x/s Tastatur und Maus beissen sich (nur in Docking)

tp390x

Active member
Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
226
Moin,

das Setup:

- T490s
- HP USB-C Docking G5
- Cherry KC 1000 (Kabel)
- Billig-Chinamaus (Funk)

Das Problem:

Maus und Tastatur vertragen sich offensichtlich nicht - wenn beide in der Docking eingesteckt sind, funktioniert nur die Tastatur.

Eines (oder beides) im Thinkpad ist kein Problem; ich hätte aber gern beides in der Docking.

Vertragen die sich nicht, muss ich was einstellen, oder wie?

Danke!
 
was heißt "vertragen sich nicht", wie äußert sich das? Maus komplett ohne Reaktion?
Einstellen muss man da eigentlich nichts.
Jeweils mal andere USB Ports an der Dock probiert?
Eine andere Funkmaus probieren? Kosten ja nicht die Welt.
 
was heißt "vertragen sich nicht", wie äußert sich das? Maus komplett ohne Reaktion?
ja, sehe die Maus nicht mehr, wenn ich dem Laptop aufklappe ist die Maus auf dem einbauten Monitor in der Mitte, lässt sich aber nicht bewegen.

Einstellen muss man da eigentlich nichts.
das dachte ich auch, vorher in der Thinkpad-Docking (anderer Rechner) klappte alles problemlos

Jeweils mal andere USB Ports an der Dock probiert?
jepp, fast alle durch.

Eine andere Funkmaus probieren? Kosten ja nicht die Welt.
das wäre noch eine Idee - oder am Wochenende dann doch das andere Set Maus+Tastatur anschliessen, das gehört zusammen und hat nur einen Sender :)

Komisch finde ich's trotzdem...
 
Schließe beides am Rechner an. Geht es, KANN es an der Dock liegen.
 
Ein veraltetes BIOS könnte schon reichen, dass es via USB-C Probleme aufweisen kann.
Gleiches gilt natürlich auch für die Firmware der Dock.
 
Ein veraltetes BIOS könnte schon reichen, dass es via USB-C Probleme aufweisen kann.
Gleiches gilt natürlich auch für die Firmware der Dock.
beides natürlich aktuell - in der Dock erst nach Auftreten eines anderen Problemes, aber trotzdem immer noch derselbe Fehler...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben