X2xx/s (X200/s-260) Tastatur teilweise defekt

foobar123456

New member
Registriert
24 Sep. 2009
Beiträge
52
Hallo,

ich habe neulich meine Tastatur an meinem x220 gereingt. Dazu habe ich alle Tasten entfernt. Die weißen Plastikadapter waren dabei entweder an der Rückseite der Taste oder blieben weiterhin an der Tastatur (den Gumminasen).

Allerdings passierte es bei 2 Tasten, dass die Kllipser darunter teilweise beschädigt wurden. Z.B. ist bei einer die Nase abgebrochen.
Insgesamt habe ich nun das Problem, dass die eine Taste relativ locker ist und die andere nicht mehr fest ist.
Ich möchte mir nun nicht eine neue Tastatur kaufen.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Grüße & schöne Ostern…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah danke! es handelt sich um ein Modell mit dem Chiconi Mechanismus.
Durch Zufall habe ich eine alte Tastatur hier (bei der ist eine Taste kaputt). Ich könnte also austauschen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich das so ausbaue, ohne dass dabei die kleinen Nippel abbrechen und was der einfachste Weg ist, es wieder einzubauen…

Grüße
 
ich bin etwas verunsichert (gerade was die Teile mit Kleber angeht und ich habe ja auch keinen Bügel…)
Kannst du dir in deinem Fall wegdenken,
du musst nur die beiden Plastikteile vorsichtig aus deren Halter lösen,
auf der neuen Tastatur wieder zu einem aufgestellten Klappstuhl zusammenpfriemeln,
und die hoffentlich noch intakte Taste(manchmal brechen auch da die Aufnamen/Ösen)einhängen und aufclipsen.

Metallbügel gibt's nur bei den großen Tasten und die angeklebten Gumminubbel sollten bei dir noch intakt sein.
 
Metallbügel gibt's nur bei den großen Tasten und die angeklebten Gumminubbel sollten bei dir noch intakt sein.

Sorry für den langen Delay, aber $aus_gründen ;)

Aktuell hat sich die Lage etwas geändert:

Das die K-Taste finde ich nicht mehr (vllt taucht sie nacher beim Aufräumen auf) und wurde aktuell durch ein J ersetzt, allerdings ist es noch nicht so optimal, da die Taste ~1-2mm versetzt eingebaut ist und beim betätigen I und O hörbar gestreift werden (aber nicht ausgelöst werden).
Bei der L-Taste ist nun leider der Gumminippel abgebrochen. Das Aufsetzen eines anderen Gumminippels schlug fehl. Bastelkleber war möglicherweise nicht besonders gut geeignet.
Hat jmd von euch Ideenm?
 
Ok die Sache mit dem K ist gelöst…
Fehlt nur noch den Gumminippel wieder fest zu bekommen…
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben