tastatur tauschen x301

Fotocase

New member
Themenstarter
Moin,

Eine kleine frage aber ein großes problem.
Habe nun ein X301 leider mit EnglischemKeyboard.
Kann mir einer sagen wo ich ein Deutschen neues hierbekommen?
Wie schwer ist es das Keyboard selber zu tuaschen?

Danke für jede Hilfreiche Antwort.

Der Umbau der Tastatur ist im Prinzip ganz einfach. Du brauchst: eine Bohrmaschine, einen Dremel, einen Hammer (mit Spitzkopf) und einen 2mm Kreuz-Schraubenzieher.

Als erstes machst du den Laptop aus, den Akku raus und legst ihn auf den Deckel. Dann schaust du auf der Unterseite, wo überall das "Tastatur"-Zeichen neben den Schrauben ist. Diese betreffenden Schrauben öffnest du, ohne die Schrauben zu verlieren. Dann stellst du den Laptop auf und klappst ihn auf, verschiebst die Tastatur ganz leicht (nach vorne, glaube ich) und kannst sie dann schon herausheben. Vorsichtig das Flachbandkabel vom Anschluss lösen (geht ganz sanft ab, keine Gewalt). Der Rest funktioniert 1:1 rückwärts. Beim Anschrauben der Tastatur kannst du evtl ein bisschen Druck auf die Tastatur ausüben, damit die Schraube richtig greifen kann (bei manchen TPs kann man sie sonst nicht richtig reinschrauben, weil die Schraube ohne "Entgegenkommen" nicht richtig greift und dann evtl. die Tastatur von unten an der Stelle hochdrückt, was ungesund ist).

lg

Ich habe das letztens gemacht und hätte eine deutsche Tastatur übrig, die nur ein kleines Problem hat: die Taste "L" ist abgegangen. Es ist aber alles komplett und auch gut in Ordnung (keine blanken Tasten etc.). Wenn du willst, kannst du sie für 20 Euro inkl. versichertem Versand haben. Du musst dann eben nur das L wieder "rein" bekommen!

Und das L drückt man einfach von oben wieder rein. Da bricht so schnell nix.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben