Tastatur tauschen lasen - x230t

Domski

Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
350
Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass meine Leertaste quietscht und ab und zu hakt. Sehr nervig das Ganze. Und weil das noch genug ist, habe ich ebenfalls solche Probleme bei der rechten Maustaste.
Was ist die einfachste und beste Möglichkeit, das Problem zu beheben? Bekommt man die Taste (also Leer- und rechte Maustaste) irgendwie von der "Platine" um zu schauen, ob da irgendwas im Argen ist?
Ich hab gehört, dass man die Tastatur einzeln bei Lenovo austauschen kann?

Wenn ich aber darum herum komme, sprich, dass man die Tasten einmal lösen kann, würde ich das einem Tausch vorziehen.


Danke im Voraus,
Domski
 
es kann sein, das die tastatur zu fest angezogen ist. ich würde die tastatur kurz ausbauen, kontrollieren und wieder einbauen. sind nur zwei schrauben (zumindest beim X220)

ansonsten einfach ein ticket eröffnen beim support und du solltest eine neue bekommen.
 
esc+ ist ne gute wahl. da musst du dich nicht mit der hotline abquälen.
 
Wird die Tastatur dann ausgetauscht?
Sprich: Hocke ich dann ein paar Tage ohne Tastatur rum oder bekomme ich "einfach" eine neue?

Viele Grüße,
Domski
 
wenn dein anliegen als gaantiefall akzeptiert wird, bekommst du ne neue tastatur zugeschickt, die du dann selber einbauen kannst. die alte musst du dann eventuell zurückschicken. ist für dich aber alles kostenlos.
 
Vllt. werde ich doch mal das Telefon bemühen...die Seite blickt doch kein Schwein :D
Oder kann mir jemand eine kurz erläutern, wie ich da zum Ziel komme?


Grüße!
Domski
 
Musst dich halt erst bei ESC+ registrieren. Dann kannst du dich auf der Seite einloggen, gehst oben auf Support, dann links auf Garrantie, da kannst du deinen Garantiestatus checken (Check Warranty Status) und dein anliegen eintragen (Submit a Warranty claim). Da musst du halt die entsprechenden Infos Angeben (Fehler Beschreiben, Modellnummer, ...) und kannst den Warranty Claim abschicken.
Ich hab ca. ne stunde später einen Anruf von einem netten, deutsch sprechenden Inder (?) aus Schottland bekommen der mir erklärt hat, dass ich eine Tastatur zugeschickt bekomme.
Hab morgends den Antrag gestellt und am nächsten Mittag war die Tastatur da. Das einzig verwirrende war, dass der Mann meinte, ich soll die Tastatur zurückschicken (die alte), in der Sendung aber ein Schreiben war, auf dem Stand, ich bin nicht aufgefordert, das alte Teil zurückzusenden...
 
Man man man.....ich bin sprachlos.
Gestern Mittag gegen 12Uhr die Anforderung gesendet, 30min später angerufen worden und gerade klingelt der UPS Boote und bringt mir eine neue Tastatur. Wenn das nicht flott ist, dann weiß ich auch nicht :)
Ich bin allerdings von dem Schreiben irritiert, was der Sendung beiliegt.
Im Auszug heißt es:
Wichtige Information zur Vorgehensweise bei der optionalen Rücksendung von ausgebauten/getauschten Ersatzteilen
[....]
Sie sind NICHT aufgefordert das ausgetauschte Ersatzteil an IBM zurück zu schicken.
Hier der ganze Text: http://i.imgur.com/g0wet.jpg


Wie ist das jetzt: Kann ich die andere Tastatur behalten?
Viele Grüße,
Domski
 
Zuletzt bearbeitet:
Supportcase wurde gestern abend geschlossen:
Statusbeschreibung: IBM hat Ihre Serviceanforderung abgeschlossen.

Und die Tastatur kann ich demnach wohl relativ sicher behalten.


Gruß und Danke hier für die Unterstützung!
 
falls nicht, bekommst du nach ca 2 wochen ne mail um dich an die rücksendung zu erinnern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben