Tastatur Slip gesucht und Trackpoint-Abdruck entfernen (T61, 4:3)

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo,

ich weiß, ich suche nicht wirklich ein Notebook, aber Zubehör für mein TP, daher möchte ich für den Kauf eines Tastatur Slips beraten werden. :)

Ich habe mein Laptop vorhin im Rucksack bisschen schräg transportiert und habe daher wohl eben einen schönen Abdruck meines Soft-Rim Trackpoints entdeckt. :( Kann ich den noch wegbekommen? Wenn ja, wie?
Für den nächsten Transport werde ich dann erst einmal ein Taschentuch dazwischen legen, das wird wohl besser als nichts sein.

Ich habe natürlich auch andys Tastaturslip gesehen, aber ohne Maßangaben weiß ich nicht, ob er zu meinem Laptop (14 Zoll, 4:3) passt ... ich habe gerad ekein Lineal dabei, aber ich schätze ich brauche 30 cm x 25 cm (B x T)? Oder auch vielleicht eher 25 cm x 20 cm, keine Ahnung. Zum Beispiel dieses Crumpler-Modell ist ja auch nur für ein Widescreen-Modell ausgelegt.
 
Ich glaub, da kann man nix machen...Wegpolieren geht nicht.

Wenn Du einen Slip suchst, ich mein Andy hat wieder welche im Shop.

Alternativ: Crumpler "The Slip"


Haste ja schon gesehen :)
Hab eins von den ersten Slips, passt wunderbar bei meinem T41p 14"
 
Genau, Andy's Tastaturslip passt perfekt für 14" 4:3. Habe ebenfalls so eines für mein T61p :thumbup: .
 
Hatte auch letztens das gleiche Problem wie Du,
da mir aber 15€ für ein Slip ( das im Grunde ja nur ein Tuch ist :) ) zu viel waren,
hab ich bei meinem großen 15,4" Notebook einfach zwei Taschentücher zweckentfremdet bzw. bei meinem X61 ein Microfaser Tuch vom Discounter passend zugeschnitten.
Sind optisch zwar nicht die schönsten Lösungen aber erfüllen ihre Aufgabe .
 
puntohgt2008' schrieb:
Ich glaub, da kann man nix machen...Wegpolieren geht nicht.
Wie, echt jetzt? :blink: :mellow: Och neeee... :angry:
Beginner89' schrieb:
hab ich bei meinem großen 15,4" Notebook einfach zwei Taschentücher zweckentfremdet bzw. bei meinem X61 ein Microfaser Tuch vom Discounter passend zugeschnitten.
Sind optisch zwar nicht die schönsten Lösungen aber erfüllen ihre Aufgabe .
Hey, das kann ich ja mal ausprobieren, weil ich habe noch eins z uHause, einen Slip kann ich mir ja immer noch bestellen. :)
 
Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass es nicht geht.

Vllt. weiss da noch jemand was...
 
enrico' schrieb:
Ich habe natürlich auch andys Tastaturslip gesehen,
Macht das Ding für mein T500, 15,4 Zoll Sinn? D. h., kann ich damit einigermaßen rutschsicher zumindest die Tastatur komplett abdecken? Habe nämlich auch keine Lust, 18 Euro für das Crumpler-Slip auszugeben (falls es das überhaupt für 15-Zoller gibt).

Oder ich frage einfach meine Freundin nach nem Slip ...

SCNR
 
Diese Abdrücke sind eigentlich Fett vom Finger, das auf dem Trackpoint haftet. Wenn ich mal vergesse, den Slip zwischenzulegen, kann ich das eigentlich immer mit einem feuchten Taschentuch vorsichtig wegreiben. Man sollte damit nur nicht Monate warten, die Säure auf der Haut bzw. dem Trackpoint greift dann das Display an. Glaube ich :D
 
Ich selber besitze ein T510 und verwende schon seit mehreren Jahren den Crumpler Slip. Hatte ihn auch schon bei meinem alten T500 im Einsatz. Das Ding ist echt zu empfehlen. Es bleibt sicher zwischen der Tastatur und dem Display sitzen und schützt so sehr gut gegen Abdrücke.
 
So, also ich hatte hier noch so zwei Mikrofastertücher von opti-wisch in einer Packung rumliegen. Die sind sicherlich aus einem Diskounter oder aus einem Laden wie dm / schlecker.
In der Packung waren einmal ein "Universaltuch in Frottier-Qualität" (fühlt sich irgendwie rau und hakelig an) und ein "Polier- und Spiegeltuch in glatter Qualität". Zweiteres habe ich etwas zurechtgeschnitte nund habe nun ein nettes Schutztuch in rosa Farbe mit hellrotem Blumenmuster. ... naja ... funktionell sollte das aber passen und das werde ich mal so testen und vorerst so behalten, bevor ich ca. 15 - 20 Euro ausgebe.

Ansonsten hat das Papier-Taschentuch-Zwischenlegen schon wohl geholfen was den Abdruck angeht, Phil2009 hatte Recht. Ich habe schon vor dem Putzen das Display aus jedem erdenklichen Winkel beleuchtet und begutachtet, aber der Abdruck scheint wieder vollkommen weg zu sein? Bisschen komisch, aber ich will mich nicht beklagen. Auch wenn ich mir da fast noch eine ganz ganz ganz schwache Abdruckstelle einbilde.
Hoffentlich erlebe ich nicht noch einmal so einen Schreck.
 
Glückwunsch, dann hast Du Glück gehabt.

Ich bin von richtigen Druckstellen/Kratzern ausgegangen.
 
.... dieses Crumpler Slip hat ausserdem noch 2 andere Funktionen, Displayreiniger und Mousepad, daher wohl auch der Preis. :D
Besitze selbst eins.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben