Tastatur sl 510 spinnt

Bodo1966

New member
Themenstarter
Moin,
ich bin am verzweifeln:facepalm:, meine Tastatur vom sl 510 spinnt plötzlich. Sobald t oder f drücke erscheint ft, bei ü oder ö kommt üö usw.
Mit externer Tastatur gibt es keine Probleme. Also habe ich mir erstmal eine neue Tastatur bestellt. Die erste gelieferte war krumm und schon eingebaut ,
also Ersatz angefordert und auch bekommen.
Die andere sieht zwar gut und neu aus, es sind aber Druckspuren an den vorderen oberen Befestigungslöchern zu sehen (als wenn diese auch schon mal verschraubt war).
Nach dem Einbau habe ich jetzt das gleiche Problem. Liegt es jetzt an der Software oder hat man mir eine (die2.) defekte Tastatur untergeschoben.

Gruß von der Nordsee

Eventuell stimmt etwas mit den Kontakten am Mainboard nicht. Wenn sie verbogen sind kann es zu solcherlei Fehlern kommen.

Moin,
vielen dank für die schnelle Antwort, aber an einem verbogenem Kontakt kann es eigentlich nicht liegen.
Die "alte" Originaltastatur macht genau die gleichen Zicken :confused: bei z=zj, j=zj, t=tf, f=tf, usw. bevor sie demontiert wurde.
Vom Bauch her würde ich sagen Treiber (leider, ich kenne mich eher mit Hardware aus :huh:)

Hmmm, an den Treibern dürftes nicht liegen, da bietet sich aber natürlich ein Linux-Test an.

Ich befürchte, da ist dann was am Controller oder an den Kontakten desselben kaputt.

vielen dank für die schnelle Antwort, aber an einem verbogenem Kontakt kann es eigentlich nicht liegen. Die "alte" Originaltastatur macht genau die gleichen Zicken
Genau deswegen liegt es ja an den Kontakten am Mainboard ;)

Moin,

hast Du Erfahrung mit dem "Beseitigen" oder ist kapitulieren für mich die sinnvollere Variante (es gibt ja immer noch die Möglichkeit mit der externen Tastatur und den Grundsatz "don`t touch a running System").

Gruß Bodo

Ich kann dir da leider nicht helfen, sorry. Bei einem Freund von mir ist ihm bei seinem R60 aehnliches passiert. Durch Glueck ging es dann wieder, aber die Tastatur nimmt erjetzt nicht mehr raus.

Naja, schau dir vielleicht mal die Buchse an, und blas da mal durch, vielleicht hilfts ja...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben