Schlamperei
Heute ist das Notebook zurückgekommen. Als hätte ich es geahnt, wurde bei der Reparatur tatsächlich geschlampt!!!
Das ist die Rückansicht (gleich oberhalb vom Akku) des Notebooks und der Rahmen wurde nicht ordentlich eingebaut (ich glaube dieses Teil heißt Keyboard bezel assembly). Der Haken weist Bearbeitungsspuren von einem Schraubendreher auf, was bedeutet, der Techniker hat nach dem Zusammenbauen gesehen, dass er zu dumm war, den Rahmen gescheit einzubauen und hat dann versucht, ihn mit dem Schraubenzieher zum Einrasten zu bringen, nur um nicht nochmal alles aufschrauben zu müssen!!! :cursing: Dass er es nicht geschafft hat und da Plastik noch beschädigt hat, juckt ihn nicht weiter, hauptsache er ist das Notebook wieder los.
Wie kann so ein Techniker überhaupt mit sich selbst leben?!?! Als Techniker/Handwerker *muss* man stets mit Liebe für das Gerät/Material arbeiten und da frage ich mich echt, wie so eine Niete überhaupt eine Anstellung findet?!?! :cursing:
Jetzt geht das gleiche beschissene Spiel von vorne los:
- Kundendienst kontaktieren -> Antwort erst am Montag, da Wochenende
- Antwort wahrscheinlich (natürlich in einem miserablen Deutsch): "Schiken bitte ein!" -> wieder 5,90 Euro Versand wegen diesem Verein "GEODIS", die natürlich nicht erstattet werden, so als wäre ich dafür schuld, dass der Techniker das Notebook beschädigt.
- Nach frühestens einer Woche wieder zurück (natürlich einige Beschwerden eingeschlossen) und dann ist höchstwahrscheinlich etwas anderes kaputt. Man bedenke, dass der ganze Vorgang bisher dann ca. vier Wochen gedauert hat und das alles wegen dem ursprünglichen Problem "fehlerhafte Tastatur"
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass sehr viele User Probleme mit GEODIS haben, verstehe ich nicht, warum es keinen Sticky-Thread gibt, der ausdrücklich davor warnt, die Dienste von GEODIS in Anspruch zu nehmen?!
Außerdem wäre vielleicht eine Sammelbeschwerde bei LENOVO nützlich, aber stattdessen gibt es eine Sammelbeschwerde wegen der Arbeitsweise von Lüftern und anscheinend war der Initiator nach mehr als einem Jahr noch immer nicht in der Lage, diese Sammelbeschwerde an LENOVO zu schicken.
Kleinere Kratzer auf der Oberseite des Notebooks, die ebenfalls durch GEODIS verursacht wurden, seien hier auch noch erwähnt.
Schade, dass ich nicht in der Nähe von Heppenheim wohne, sonst hätte ich mit dem Notebook und einem weiteren Gegenstand bei GEODIS mal vorbeigeschaut. :cursing: