Tastatur Probleme mit diversen Spielen

oeli

New member
Registriert
16 Aug. 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe vor laaanger zeit bei GTA San Andreas bereits gemerkt dass es nicht möglich ist bei meiner Tastatur (vom Z60m) drei tasten gleichzeitig zu verwenden (kam immer ein tut). Allerdings wollte ich jetzt wieder einmal UT2004 Spielen und da musste ich feststellen dass es mit meiner Tastatur (oder eben meinen einstellungen) extreme Probleme gibt.

Folgendes Problem Tritt auf:
Ich laufe in UT vorwärts (w taste) lasse nach einer weile die w taste los, im spiel jedoch renne ich weiter, das selbe passiert auch mit den anderen tasten (rückwärts und seitwärts...)

Ich habe bereits versucht die Zeiten für die Zeichenwiederholung zurückzuschrauben, aber das blieb auch ohne erfolg.

UT Sollte voll gepatched sein, und auch mein Tastaturtreiber, ich hoffe jemand von euch hatte das problem bereits und hat es zu lösen geschafft ;D

LG,
Oeli
 
Hm also.. ich denke einfach mal das dein TP sich "zuviel" merkt.

Das hatte ich vor gannnnz langer Zeit mal mit einem Spiel.
Der Tastaturpuffer war zu groß´und es wurden sich zuviele Sachen gemerkt.

bsp:
Du drückst die "laufen" Taste für sagen wir 20 sek.
In den 20 sek. läuft der puffer so voll das du das was du "läufst" gar nicht ablaufen kannst, somit rennt deine Figur weiter.

Abhilfe:

Tastaurpuffer verkleinern:

Bewegungen der Maus und Tastatur werden vor der Verarbeitung in einen Zwischenspeicher gepackt und dann abgearbeitet.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Busmouse\ Parameters\
Wert: KeyboardDataQueueSize <-- das ist der Tastaturpuffer

Teste mal und schraub den runter.
Ob das damit geht kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch ist es Wert :)
 
dankesehr für den tip, habs auch ausprobiert und mal den buffer halbiert...

darauf habe ich aber festgestellt dass das problem nur im tournament mode auftritt, nicht im online oder instant action, von daher wirds kein problem mit dem ibm sondern mit ut bzw. meiner ut konfiguration sein... ;D

naja dennoch dankeschön!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben