X6x Tablet Tastatur nach Standby tot

T400Fan

Active member
Themenstarter
Hallo Forum,

Nach dem Windows 10 1511 Upadate geht bei mir am Tablet die Tastatur sporadisch aus, oft nach dem Standby, manchmal auch mitten unter dem Schreiben eines Java Programms, was natürlich sehr ärgerlich ist. Der Trackpoint funktioniert aber weiterhin ohne Probleme und auch dessen Tasten gehen top. Helfen tut nur ein mehrfacher !!! Neustart. Vor dem Update war es nicht so. Hardware Defekt schließe ich jetzt einmal aus. Da alles geht bis auf die Tastatur. Nach dem Standby (Mond) ist sie immer tot, sonst manchmal.

Hilfe

T400Fan

Hallo,

ich hole mal diesen etwas angestaubten Thread nach oben, da er mein Problem annähernd an meinem X61t beschreibt.

Ich habe an meinem X61t das gebrochene Scharnier getauscht und die Maschine wieder komplett zusammen gebaut. Betriebdsystem ist Windows 10 und nebenbei ist aucu elementary OS installiert. Bei beiden OS ist das Problem reproduzierbar, dass nach dem Standby die Tastatur nicht mehr geht bis ich das X61t komplett herunterfahre und dann wieder starte. Starte ich einfach neu dann geht in GRUB auch nichts und kann auch nicht ins BIOS oder ähnliches. Der Trackpoint und seine Tasten sind kein Problem, die gehen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Mir scheint es in Richtung Hardware zugehen da das Problem mit zwei separaten OS reproduzierbar ist. Aber ich bin überfragt, ob es an der Tastatur liegt oder was schief gelaufen sein könnte.

Ich hoffe auf Hilfe und danke.

Gruß

Pan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben