Werte Forums Kollegen,
Habe mir vor Jahren einen T540p zugelegt.
Das Tastaturgefühl war im Vergleich zu meinem Vorgängermodell (T400) nicht besonders angenehm. (kein weiches Klicken mit Druckpunkt, eher wackelig, allerdings noch Druckpunkt.)
Nun ist eine Taste defekt und ich habe Garantie Austausch angefragt.
Die zugesandte Tastatur hat allerdings keine fühlbaren Druckpunkt mehr und fühlt sich total schwammig an.
Das sieht mir fast nach Exemplarfehler oder schlechte Serie aus.
Jetzt erbitte ich die Erfahrung des Forums - kann sowas sein ?
Gibts etwa eine spezielle FRU Nummer die ich anfordern muss?
Was mich auch zum Grübeln bringt:
Ich habe über den Marktplatz im Forum einen gebrauchten X250 für meine Frau gekauft, der hat ein wesentlich angenehmeres Tastaturgefühl - fast wie früher...
PS: Wenn das und das Clickpad ansehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass die Tx40 Serie irgendwie ein unbefriedigender Entwicklungsschritt war....
Habe mir vor Jahren einen T540p zugelegt.
Das Tastaturgefühl war im Vergleich zu meinem Vorgängermodell (T400) nicht besonders angenehm. (kein weiches Klicken mit Druckpunkt, eher wackelig, allerdings noch Druckpunkt.)
Nun ist eine Taste defekt und ich habe Garantie Austausch angefragt.
Die zugesandte Tastatur hat allerdings keine fühlbaren Druckpunkt mehr und fühlt sich total schwammig an.
Das sieht mir fast nach Exemplarfehler oder schlechte Serie aus.
Jetzt erbitte ich die Erfahrung des Forums - kann sowas sein ?
Gibts etwa eine spezielle FRU Nummer die ich anfordern muss?
Was mich auch zum Grübeln bringt:
Ich habe über den Marktplatz im Forum einen gebrauchten X250 für meine Frau gekauft, der hat ein wesentlich angenehmeres Tastaturgefühl - fast wie früher...
PS: Wenn das und das Clickpad ansehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass die Tx40 Serie irgendwie ein unbefriedigender Entwicklungsschritt war....