T540p Tastatur nach austausch total schwamming/ohne Druckpunkt - Eure Erfahrungen?

tpuser8

Member
Themenstarter
Werte Forums Kollegen,

Habe mir vor Jahren einen T540p zugelegt.

Das Tastaturgefühl war im Vergleich zu meinem Vorgängermodell (T400) nicht besonders angenehm. (kein weiches Klicken mit Druckpunkt, eher wackelig, allerdings noch Druckpunkt.)

Nun ist eine Taste defekt und ich habe Garantie Austausch angefragt.

Die zugesandte Tastatur hat allerdings keine fühlbaren Druckpunkt mehr und fühlt sich total schwammig an.

Das sieht mir fast nach Exemplarfehler oder schlechte Serie aus.

Jetzt erbitte ich die Erfahrung des Forums - kann sowas sein ?
Gibts etwa eine spezielle FRU Nummer die ich anfordern muss?

Was mich auch zum Grübeln bringt:
Ich habe über den Marktplatz im Forum einen gebrauchten X250 für meine Frau gekauft, der hat ein wesentlich angenehmeres Tastaturgefühl - fast wie früher...

PS: Wenn das und das Clickpad ansehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass die Tx40 Serie irgendwie ein unbefriedigender Entwicklungsschritt war....

Normalerweise gibt es drei Hersteller von Tastaturen für die TinkPads. Äußerlich gleich, aber vom Schreibgefühl her manchmal recht deutliche Unterschiede.
Leider hat ein Kunde keinen Anspruch auf eine bestimmte Tastatur.

Hast du eine Backlight-Tastatur? Wenn ja: Es gibt zwei Hersteller - LiteOn und Chicony. Welche Tastatur ist bei dir verbaut?

PS: Wenn das und das Clickpad ansehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass die Tx40 Serie irgendwie ein unbefriedigender Entwicklungsschritt war....
Deswegen wurde das ClickPad auch schon mit der nächsten Generation wieder verändert...kannst du ja am X250 sehen. :)

Danke für den Hinweis, hab mich in der FRU Liste eingelesen.

Meine ist Beleuchtet.

Das Ersatzteil ist nach Nummer und schwarzer Rückseite eine Chicony....

Die verbaute sehe ich wohl erst Nach Auseinandernehmen....

.... und es gibt kein "Zauberwort" die Lite-On zu bekommen?

Die Tastatur meines x260 ist erste Sahne. Kann man irgendwo nachsehen was es für ein Hersteller ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt wen angreifen zu wollen: Manchmal habe ich das Gefühl, es gehöft einfach zum guten Ton, die Chiclet-Tastaturen schlecht zu finden. Ich komme mit meinem T530 viel besser zurecht als mit dem T520 mit klassischer Tastatur.

Wenn es eine Beleuchtete ist, sollte die sich doch gut verkaufen lassen....und dann halt eine vom obengenannten Shop kaufen. Wird vielleicht ein paar Euro Unterschied sein, aber das sollte Dir das Tastgefühl ja wert sein.

Danke für Eure Antworten.

Schönes Wochenende!

-----
Make Thinkpads great again ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben