Tastatur & Maus für macOS & Linux (KVM-Switch)

maxs

New member
Registriert
14 März 2019
Beiträge
17
Ich arbeite inzwischen zu gleichen Teilen unter macOS und Linux. Bisher benutze ich als Eingabegerät eine Apple Tastatur und eine Apple Magic Mouse, seit kurzem verwende ich einen USB KVM-Switch um mindestens die selbe Tastatur verwenden zu können wenn ich am Schreibtisch abwechselnd auf meinem iMac oder einem der ThinkPads arbeite.

Ich möchte perspektivisch nur noch eine Tastatur und eine Maus auf dem Schreibtisch haben und trotzdem auf allen Systemen mit hohem Komfort arbeiten.
Ein USB KVM-Switch hat meinen Alltag schon um einiges bequemer gemacht, ich bin mir aber sicher dass da noch mehr geht.

Gibt es Keyboards die speziell auf die Verwendung mehrerer Betriebssysteme ausgelegt sind?
Wie sehen eure Workflows aus um auf unterschiedlicher Hardware mit unterschiedlichen Betriebssystemen zu arbeiten?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben