T5xx (T500-550 ohne "p") Tastatur Lochblech etc.

brichun

New member
Themenstarter
Hi ich habe zwei Tastaturen und ich weiss das es da Unterschiede zwischen einem Lochblech und einem Vollblech hat.

jetzt habe ich meine Tastaturen von unten angesehen es handelt sich nicht um die Lochblech Variante

wie man hier sehen kann
Lochblech/Vollblech
http://www.notebookreview.com/assets/36101.jpg

NMB Kein Lochblech
http://imageshack.us/photo/my-images/30/webpict4741.jpg/

1)German Layout
FRU 42T3282
Chicony
Vollblech

2)Swedish Layout
FRU 42T3294
Chicony
Vollblech

Beide Tastaturen haben kein Lochblech und sind auch von Chicony.
Ich finde ,dass die Swedische Variante härter ist was mir persönlich besser gefällt.
Kann mir aber nicht erklären wo hier der Unterschied sein soll -> selber Hersteller

Möchte eine härtere Tastatur haben was könnt Ihr empfehlen?
Kann man eine Lochblech Tastatur an der FRU erkennen?

Gruß
Brichun

hat keiner Erfahrungen mit einer NMB? habe gehört , dass diese die härtesten sein sollen.

In der Regel sind die NMB Tastaturen die mit dem angenehmsten Druckpunkt. Auch sind sie in der Vergangenheit die, die am längsten halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich tippe bei meinem T500 auf einer Chicony und es ist eine der besten Tasaturen die ich je hatte.
Gefällt mir besser als meine NMB des T520 im Büro.
Aber sowas ist sicher supjektiv

Hallo,

ich tippe bei meinem T500 auf einer Chicony und es ist eine der besten Tasaturen die ich je hatte.
Gefällt mir besser als meine NMB des T520 im Büro.
Aber sowas ist sicher supjektiv

Kann's sein, dass die Chicony eine ohne Lochblech ist? Das würde die Präferenz doch erklären ;)

Kann's sein, dass die Chicony eine ohne Lochblech ist? Das würde die Präferenz doch erklären
nein, ich hatte auch schon eine Chicony ohne Lochblech; das ganze ist ein Generationen-Problem: bei den R/T6* gab es kein Lochblech, das wurde erst mit den R/T400 ... eingeführt; interessant dabei ist eben, dass die NMBs und Chiconys der R/T6*-Generation auch in die 400er Generation passt und damit eine schnelle Abhilfe für das Durchbiegen war

Ich dachte, manche T/R 400/500 wurden auch mit Nicht-Lochblech ausgeliefert...?

Ich meinte jetzt auch nicht, dass alle Chicony ohne Lochblech wären, sondern nur das Exemplar in seinem T500 ;)

da habe ich wohl auf ein anderes statement als das von bemymonkey geantwortet :facepalm:

die R/T6*-Generation war überwiegend/ausschließlich ohne Lochblech, die T400...-Generation zunächst mit Lochblech und dann mit vielen Nachrüstaktionen und vielleicht bei den späteren Exemplaren auch ab Werk ohne Lochblech

Also ich habe hier ein Chicony ohne Lochblech in meinem T500 und die Tastatur ist ein Traum.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben