Tastatur klappert

carlito

New member
Themenstarter
Hallo,

leider klappert meine Tastatur! Das Schreibgefühl fühlt sich irgendwie hohl an und die Tastatur biegt sich beim schreiben durch. Die Tasten funktionieren zwar alle, aber eigentlich bin von Thinkpad Tastaturen besseres gewohnt. Nachdem ich die Tastatur mal ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass es eine Lochblech Tastatur ist. Ist es aktuell noch möglich beim Support eine ungelochte Tastatur zu bekommen?

@Daniel-Thinkpad, auf Garantie.

@Tester5, tatsächlich? Meine ist auf der Rückseite jedenfalls perforiert. Oder sind das die Löcher in denen die Tasten "befestigt" sind?

Meinst du so:

31680595.jpg

Ja, ungefähr. Mal schauen, ob ich Fotos gemacht habe. :S

Hatte bei einem X200 auch eine klappernde Tastatur im Bereich der Entf-Taste,
Grund war ca.1mm Spiel zwischen Tastaturrückseite und Auflagefläche am Gerät.
Abhilfe: Gummi- uder Moosgummistreifen bei den Auflageflächen anbringen und Ruhe ist ;)

Mit einer anderen Tastatur ist nicht gesagt, dass das Klappern weg ist...

War die Tastatur 'mal draussen bzw. sitzt die Tastatur mit allen "Nasen" unter der Tastaturabdeckung? Falls nicht, fühlt sich das auch seltsam an. Wie man's korrigiert bzw. richtig macht -> HMM.

.

[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=870278#post870278]Hier hab ich ein gutes Vergleichs-Foto gefunden. Da siehste gut den Unterschied, und was mit Lochblech gemeint ist:

http://img685.imageshack.us/i/p1040354.jpg/[/quote]Ah ja. Meine sieht so aus wie die auf der linken Seite. Also ist das schon die "gute" Tastatur?

@u.mac, habe die Tastatur gemäß HMM aus- und eingebaut. Sollte also i.O. sein.

Wo genau klappert sie denn?
Hört es sich so an, als würde sich die Tastatur druchbiegen und unten wo aufschlagen?
Bist du sicher, dass alle (ich glaube 4) Schrauben drin und fest angezogen sind?
Bei mir war das nämlich auch so. Da hat die oberste Schraube gefehlt und die Tastatur hat recht laut geklappert, fast überall.

Grüße
bassplayer

Na ja, was heisst klappern. Beim schreiben habe ich das Gefühl die Tasten lassen sich leicht durchdrücken. Richtig geklappert hat sie nur beim ersten Wiedereinbau, als die Nasen nicht richtig saßen. Irgendwie fehlt mir bei dieser Tastatur der richtige Anschlag. Ist schwer zu beschreiben. Bei meinem R52 ist die Tastatur gefühlt jedenfalls besser. Die Nasen sitzen mittlerweile übrigens richtig und die Schrauben sind alle fest.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben