Tastatur klappert und R400 trennt ständig die Verbindung über UMTS

j-g-d

New member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
42
Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen R400 (7443 - E1G). Eigentlich ein schönes Gerät...

Zwei Problemen habe ich aber mit dem R400:
1. Die Tastatur klappert. Dies ist vor allem im linken Bereich merkbar. Gibt es hier andere Tastaturversionen (FRU?) oder ist dies ein generelles R400 Problem?
2. Das R400 hat ein eingebautes UMTS-Modem (Ericsson F3507). Das Problem ist jetzt, dass bei aktiver UMTS-Verbindung die Verbindung immer von selber getrennt wird. Mal nach zwei Stunden, mal nach 10 Minuten. Eine sofortige Einwahl ist zwar möglich, aber es ist super nervig...

Danke für Eure Antworten!!

Gruß

j-g-d
 
Hallo,

kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen?

Die eingebaute UMTS Karte läuft die nur mit Vodafone? wie bei meinem X61s :(

oder geht die UMTS Karte auch mit T-Mobile ?



Gruß Kai
 
ich habe die gleiche karte, aber nachgerüstet für mein thinkpad r400. die karte ist sim-look frei, man kann seinen anbieter frei auswählen.

@threadersteller: ich denke, dass liegt am provider und nicht unbedingt an der karte. wahrscheinlich hast du ganz einfach netzprobleme.

du kannst dir vom support eine neue tastatur zuschicken lassen. einfach anrufen. dazu einfach auch mal den r400 review thread raussuchen, da steht die nummer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben