Tastatur im ThinkPad L512 NVW58GE

BorisM

New member
Registriert
4 März 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein ThinkPad L512 NVW58GE zuzulegen. Allerdings ist mein Eindruck, dass die Tastaturen der L-Serie doch ein bisschen laut sind. Vom Tippen her finde ich sie sehr angenehm (mit die besten), aber die Lautstärke bereitet mir Sorgen, da ich den Laptop auch in der Uni im Hörsaal verwenden möchte.

An vielen Stellen habe ich schon gelesen dass man versuchen kann eine bessere Tastatur zu kaufen/bei Lenovo anzufordern, aber funktioniert das immer noch / funktioniert das auch mit den L512-Geräten, die ja eine andere Tastatur haben? Wie sind denn so die Praxiserfahrungen mit der Tastaturlautstärke? Das Ausstellungsgerät ist auch ein etwas etwas älteres L512, nicht das was ich mir ausgesucht habe - gibt es da Qualitätsunterschiede bei der Tastatur?

Ich finde es ist ziemlich schwer einzuschätzen im Laden weil hier ja auch die Umgebungslautstärke eine Rolle spielt, und der direkte Vergleich den ich habe ist zum einen ein Laden ohne Thinkpads wo sehr viele Kunden vorbeikommen, und ein Laden der nur Thinkpads hat, wo fast nichts los ist und auch noch Teppichboden liegt, also alles gleich viel lauter wirkt als es vielleicht ist.

Falls jemand mir hier helfen kann schonmal vielen Dank dafür.
Boris
 
Ich habe mehrere Tests gelesen, in denen die Tastaturen der L-Serie als leise (bis auf die Leertaste) beschrieben werden. Man kann Tastaturen bestellen, allerdings verfällt die Garantie, wenn man diese selber austauscht.
Lauter als die Tastatur eines R60 kann die des L512 eigentlich nicht sein. Ich würde einfach mal sagen, dass das dir nur aufgefallen ist, weil der Laden so ruhig ist.

Tolles Gerät, das NVW58GE, hab ich mir auch schon überlegt wegen dem 1600x900 Display, aber ich warte lieber auf das L520 :D
 
Also lauter als die in nem Sony oder Samsung sind sie definitiv, da bin ich mir sicher - ich bin mir halt nur nicht sicher um wie viel lauter... Vorallem ist der Klang irgendwie ein bisschen aufdringlicher habe ich den Eindruck. Leertaste wäre nicht so das Problem, ich nutze eh ein alternatives Tastaturlayout, da kann ich mir die auch einfach auf ne andere Taste legen die leiser ist wenns unbedingt sein muss :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben