Tastatur gesucht

derpaddie

New member
Themenstarter
Hi,

Weiß vielleicht einer ob es von Lenovo irgendwelche Ankündigungen hinsichtlich eines Desktop Keyboards im Chiclet Design gibt? So langsam gibt wohl mein altes Rapid Access 2 Keyboard den Geist auf :-/ (einige Tasten haben des Öfteren mal Aussetzer).

Ich will zwar demnächst mal probieren das Keyboard zu zerlegen und gründlich zu reinigen, aber sicherheitshalber hätte ich dann schon gerne einen Ersatz hier.

Da ich mich jetzt doch schon sehr an das Keyboard in meinem X230 gewöhnt hab, wäre es natürlich super wenn es sowas auch in Groß für den Desktop geben würde (mit US-Layout) geben würde ;-).

Ansonsten werde ich mir wohl eines der anderen Keyboards von Lenovo mal genauer anschauen, hier sind Empfehlungen natürlich auch herzlich willkommen :-). Fingerprint-Reader muß nicht sein, der wird, wenn sich da noch nichts geändert hat, sowieso nicht unter Linux unterstützt.

Danke schon mal im Voraus.

Paddie

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur für das Thinkpad Tablet hat den Chiclet-Style und hat Bluetooth, was sie universell einsetzbar macht.

Leider ist sie "etwas" teuer und die Haltevorrichtung fürs Tablet natürlich überflüssig.

ThinkPad Tablet 2 Bluetooth Keyboard with Stand - US English

Ne, also sowas kommt mir nicht auf den Schreibtisch ;-). Sieht mir erstens auch nicht "normal" groß aus und zweitens...ists Bluetooth. Für den Desktop will ich nichts kabelloses (hab ich vergessen dabeizuschreiben)!

Die beste Tastatur überhaupt ist sowieso eine klassische IBM Model M. Damit bräuchtest du dir dein ganzes Leben keine Gedanken mehr über eine neue Tastatur machen. :)

Maschinengewehr im Grossraumbuero

Genau so eine hab ich noch im Keller liegen ;-). Das Einzige was der fehlt ist die linke ALT-Taste. Fürs reine Tippen ist die wirklich super, aber ich habe festgestellt, wenn ich viel mit Tastenkombinationen arbeite wirds irgendwie ungemütlich.

Trotzdem Danke für deine Tips

Gruß

Paddie

Hier gibt es sie neu vom Nachfolgehersteller, sogar mit Windows Taste:):
http://pckeyboard.com/

Ich bin einfach ein Fan von den mechanischen Tastaturen, auch von den neueren mit Cherry MX-Tasten.

Hier mal eine gute Einführung:
Guide: Mechanische Tastaturen

Aber ich denke du willst eher was notebookmäßiges. Habe ich recht?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es sie neu vom Nachfolgehersteller, sogar mit Windows Taste:):
http://pckeyboard.com/

Die sehen mal wirklich gut aus. DA würde ich halt nur gerne vorher mal probetippen ;-) bevor ich $ 80 ausgebe.

Grade gesehen...die wollen € 57,- (!?!) Versandkosten nach DE! DAS ists mir nicht Wert...

Ich bin einfach ein Fan von den mechanischen Tastaturen, auch von den neueren mit Cherry MX-Tasten.

Hier mal eine gute Einführung:
Guide: Mechanische Tastaturen

Muß ich mir mal in ner ruhigen Minute (oder 2 oder 3) zu Gemüte führen.

Aber ich denke du willst eher was notebookmäßiges. Habe ich recht?

Nein, von der Größe her, solls ein normales Desktop Keyboard sein! Ich dachte da nur an die Technik wie das Chiclet-Keyboard in meinem X230. Wenns sowas nicht gibt, dann kommt schon eher sowas wie du oben geschrieben hast in Frage, sofern man da ordentlich mit Arbeiten kann (was ja auch viel mit der eigenen Gewohnheit zu tun hat.

Danke für die Tipps

Gruß

Paddie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben