So - nach zwei Wochen der täglichen Nutzung im Büro hier wie gewünscht mein Fazit zur von mir oben im #23 genannten Titanwolf Imperial mit Blue Switches:
Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. Ich war aufgrund des Preises zwar skeptisch, aber nach zwei harten Arbeitswochen mit täglich >10 Schriftsätzen und folglich unzähligen getippten Seiten kann ich die Tastatur uneingeschränkt weiterempfehlen. Nicht nur die Optik ist klasse, die Verarbeitung der Tastatur ist einwandfrei und es gibt nichts zu bemängeln. Die nicht vorhandene Handballenauflage habe ich nicht vermisst. Die Tasten sind anders als bei vielen Gamer-Tastaturen auch "versenkt" sprich die Tastatur bzw. Tastenhöhe zum Tippen ist nicht so hoch wie bei aufgesetzten mechanischen Schaltern. Alle Tasten haben einen einwandfreien eindeutigen Anschlag und lösen alle gleich aus. Es gibt keine doppelten oder mehrfachen Tastenauslösungen wie in manchen Bewertungen geschrieben und die Tastatur hat auch nicht nachgelassen durch die intensive Nutzung. Zumindest ist für mich das Tippgefühl wie am ersten Tag. Das Klickgeräusch ist leiser und gleichmäßiger als bei meiner Model M die doch merklich lauter nachhallt/hollert und somit auch angenehmer.
Selbst die Möglichkeit die Tastatur zu beleuchten durch die RGB-LEDs möchte ich nicht mehr missen. Zwar nutze ich nur hellblau uni aber je nach Tageszeit und Lichteinfall brauch ich nicht unbedingt die volle Büro-Festbeleuchtung. Das ist ein nettes Feature. Man kann sogar sein komplett eigenes individuelles Beleuchtungs-Layout programmieren (alles über die Funktionstasten der Tastatur - keine zusätzliche Software wird benötigt) und wirklich jede einzelne Taste in seiner Wunschfarbe leuchten lassen.
Insgesamt finde ich die Titanwolf für den Preis absolut unschlagbar was Qualität Optik und Ausstattung angeht.
Wegen der schickeren Optik und der doch geringeren Größe macht sich die Titanwolf super auf meinem Schreibtisch und meine Model M darf jetzt eine Reihe nach Hinten und muss nur noch als Backup herhalten.