X2xx/s (X200/s-260) Tastatur des x220 im x201??

herrmannXY

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ist es möglich, die Tastaturen aus den x220-Modellen in die x201(t)-Modelle einzubauen?

So arg verschieden sind die beiden ja nicht und ich hab mittlerweile beide im Einsatz und verhau mich jedes Mal mit Escape und F1 :thumbsup:

Beste Grüße,
Johannes

So arg verschieden sind die beiden ja nicht
na ja, nur mal die Tastatur betrachtet: Andere Größe, andere Schraublöcher und afair auch andere "Steckverbindung". ;)

Deswegen hat Pferdle Recht: Nö, passt nicht.
Und er hat im zweiten Teil nur die halbe Wahrheit gesagt: X220-Tastatur passt auch noch zu T520/W520/T420/T420s

na ja, nur mal die Tastatur betrachtet: Andere Größe, andere Schraublöcher und afair auch andere "Steckverbindung". ;)

Donnerwetter, also doch recht verschieden. So rein vom Layout her habe ich dann halt gemeint :thumbsup:
Aber vielen Dank für die beiden Hinweise.

Und er hat im zweiten Teil nur die halbe Wahrheit gesagt: X220-Tastatur passt auch noch zu T520/W520/T420/T420s

Das hat er wahrscheinlich bewusst unterschlagen - der Schluss liegt ja sogar mir nahe - und nur die Modelle noch extra aufgeführt, die nicht aus der xx20er-Reihe kommen, vermute ich mal ;)

na ja, die X220/X230 waren die einzigen X-Series-ThinkPads, die sich die Tastatur mit den anderen Serien geteilt haben. Davor und danach hatten sie immer spezielle, kleinere Tastaturen. Insofern: Bloß weil der Schluss nahe liegt, muss er nicht zwangsweise richtig sein. ;)

Deswegen hat Pferdle Recht: Nö, passt nicht.

Nicht zu vergessen das t410s

Du aber auch :thumbsup:

Wenn wir schon sooooo kleinlich sind: T400s, W510 fehlen auch noch

Pfui ibmthink, Du hast Dich einfach da reingedrängelt....

Zuletzt bearbeitet:
Pahh, wir sehen Dich alle: Hände vor den Augen reicht nicht.....

T510 gab es schon weiter oben :)

...von wegen reicht nicht. Schließlich seh ich Euch ja dann auch nicht.. :thumbup:

Aber aufpassen muss man schon. Nicht, dass es dann ist wie neulich, dass einer aus dem Fenster fällt. Und hinterher willst wieder keiner gewesen sein. :pinch::eek:

Aber zurück zum Thema.
Gibt es denn in der TP-Geschichte einen Fall, bei dem die Tastaturen unterschiedlicher Display-Abmessungsverhältnisse passen?
X201(t) hat ja z.B. noch 16:10, das X220 aber 16:9..
Mir fällt jetzt gerade spontan nichts ein.
Sogar T400/T500 sind zwar unterschiedlich groß, das Displayverhältnis ist aber gleich.

VG Stephan

Du bist nicht spontan genug:thumbsup:

In der Sig-Liste steht ein T60...vermutlich 4:3. Und da war die Tastatur vom T400/500 drin.

Gar nicht. Da war eine andere Tastatur drin, sonst hätte das T60 ja keine mehr gehabt als ich das T400 gekauft hatte..:rolleyes::eek:
Ooooder meinst Du die gleiche Bauart/Größe/etc.? ;)
Stimmt ja, damals war echt einer für alle. Neben T60 und T400 waren da noch T60p, T61(p), R60 und R61, R400 und T500, W500, W700, W700ds und W701, und die Z61 Versionen e,m,p,t..

VG Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben