Tastatur - BEEP

_FJ_

New member
Themenstarter
Servus,

Bin neu hier ... also erstmal ein herzliches willkommen.

Bin stolzer besitzer eines X60s ... und bis dato sehr zufrieden.

Das Kippelproblem habe ich auch schon gelöst!

Das einzige was mich jetzt noch stört ist wenn ich 3 tasten gleichzeitig drücke bekomme ich immer ein BEEP (ausnahme: links unten rechts). Dies ist besonders bei Spielen ärgerlich und ich wundere mich ob man das abschalten kann.

Cheers,

_FJ_

habe auch gerade ein niegelnagelneues X60s.....aber ohne diesen BEEP!

Ist nicht wirklich hilfreich, ich weiß! :(

Ehm, in dem geposteten Screenshot im anderen Thread kann man nur die Latenzzeiten einzelner Tasten verändern. Wo man da das "Beep" abstellt, kann ich auch nicht erkennen.
Aber interessieren würds mich auch. :)

Servus hja & Co ...

ja die suchfunktion kenne ich und den thread kannte ich auch.

leider steht dort aber die antwort aber nicht drin.

trotz screenshot ...

bin also genau so schlau wie vorher .... :-) und hoffe daher noch. zur not muss ich wohl mal lenovo kontaktieren. Wie sieht es denn bei anderen notebooks aus? ist nur das x60s betroffen?

Bei mir beept es NUR bei 3 Tasten.

Cheers aus London,

_FJ_

Original von _FJ_
Servus hja & Co ...

ja die suchfunktion kenne ich und den thread kannte ich auch.

leider steht dort aber die antwort aber nicht drin.

trotz screenshot ...

bin also genau so schlau wie vorher .... :-) und hoffe daher noch. zur not muss ich wohl mal lenovo kontaktieren. Wie sieht es denn bei anderen notebooks aus? ist nur das x60s betroffen?

Bei mir beept es NUR bei 3 Tasten.

Cheers aus London,

_FJ_

ich habs jetzt mal beimeinem T60 ausprobiert... beept auch... - doch wenn Du Mute drückst.....?

Wenn ich den Ton komplett im System 'mute' dann höre ich nichts.
Das ist bei spielen allerdings wohl eine suboptimale lösung. Habe es mal auf einem Samsung versucht und der hat damit keine probleme. ist wohl leider ein TP problem ... das man hoffentlich irgendwie lösen kann.

_FJ_

Ja, hja, dein verlinkter Thread is ja net wirklich hilfreich gewesen. Aber hauptsache mal irgendeinen Screenshot gepostet... Naja, wie auch immer. Hast du jetzt ne Lösung zu dem Problem oder net? Den Ton auszuschalten ist ja eher ne bescheidene Lösung, meine Musik hat da grundsätzlich was dagegen...

Original von Kalkulon
Ja, hja, dein verlinkter Thread is ja net wirklich hilfreich gewesen. Aber hauptsache mal irgendeinen Screenshot gepostet... Naja, wie auch immer. Hast du jetzt ne Lösung zu dem Problem oder net? Den Ton auszuschalten ist ja eher ne bescheidene Lösung, meine Musik hat da grundsätzlich was dagegen...

Sagen wir mal so? dafür, dass ich nie die Veranlassung hatte 3 oder mehr Tasten auf einmal zu drücken, weis ich mir jedenfalls besser zu helfen als Ihr, die ihr das Problem habt?

Beste Lösung?: nicht mehr als 2 Tasten auf einmal drücken! :D :D :D

@hja

Naja, wenn man das 10-Finger-System benutzt und dazu noch schnell- und vielschreiber ist, dann kann einen das beepen schonmal ganz schön erschrecken. Da brauch man dann auch keinen Kaffee mehr um wach zu werden. :D

Und das du mit deinem 2-Finger-Suchsystem nie drei Tasten auf einmal drückst, heißt ja nicht, dass es andere auch so machen. ;)

Original von Grun
@hja

Naja, wenn man das 10-Finger-System benutzt und dazu noch schnell- und vielschreiber ist, dann kann einen das beepen schonmal ganz schön erschrecken. Da brauch man dann auch keinen Kaffee mehr um wach zu werden. :D

Und das du mit deinem 2-Finger-Suchsystem nie drei Tasten auf einmal drückst, heißt ja nicht, dass es andere auch so machen. ;)

@Grun

Ich gestehe, dass ich im Moment nicht ganz verstehe, was Du da vorhast?

- in einem anderen Threat hast Du schon einmal eine dämliche Bemerkung gemacht, um wahrscheinlich eine Reaktion von mir zu provozieren? - Dies wird Dir jedoch nicht gelingen, denn was andere schreiben oder denken interessiert mich nicht im geringsten ? besonders, wenn sie so einen Blödsinn von sich geben wie du es machst. ? also des Friedens zu liebe, lass es? - beiße nicht mehr ab, als Du schlucken kannst? :D :D :D

Du bist echt ganz schön empfindlich, vor allem, wenn du nicht mit Reaktionen auf Antworten wie "nicht mehr als 2 Tasten auf einmal drücken!" klarkommst. :rolleyes:

Das sollte ein provokanter Witz sein, nichts weiter. ;)

Ich wollte auch nur nochmal deutlich machen, dass es beim schnellen 10-Finger-Tipen eben durchaus vorkommen kann, dass man drei Tasten auf einmal drückt.

Original von Grun
Du bist echt ganz schön empfindlich, vor allem, wenn du nicht mit Reaktionen auf Antworten wie "nicht mehr als 2 Tasten auf einmal drücken!" klarkommst. :rolleyes:

Das sollte ein provokanter Witz sein, nichts weiter. ;)

Ich wollte auch nur nochmal deutlich machen, dass es beim schnellen 10-Finger-Tipen eben durchaus vorkommen kann, dass man drei Tasten auf einmal drückt.

hahahaha

Witze die man erklären muss sind keine und man sollte dann vielleicht auch Abstand nehmen weiterhin so etwas zu tun?

Touch-typing ist die einfachste und erste Grundkenntnis die vorausgesetzt wird, wenn man sich mit irgendwelchen Geräten mit Tastatur auseinander setzt.

Wenn man behauptet ?10-Finger-Tipen? zu beherrschen, kommt aber dennoch mit seinen Wurstfingern nicht klar und drückt mehrere Tasten gleichzeitig, dann muss man sehr an seinen Fähigkeiten arbeiten?. (wobei Tipen mit 2p geschrieben wird?)

Erzähl dies mal einem Pianospieler, dass es vorkommen kann, bei schnellem spielen ungewollt mehrere Tasten zu drücken und dies normal sei?.

Dies ist ja der allergrößte Schwachsinn, den ich heute lesen konnte.. - Herzlichen Glückwunsch Du bist der Tagessieger!

Man o man, was ist denn mit dir los. Kritik kannst du gar nicht ab, was? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dann korrigier ich mich eben:

Mir passiert es manchmal beim schnellen 10 Finger tippen, dass ich drei Tasten auf einmal erwische.
Was nun aber auch total egal ist, weil andere auch über Probleme beim Spielen berichten. :rolleyes:

Ich versteh auch irgendwie nicht, was du für ein Problem hast. Du hat einen Screenshot von der Thinkpad-Tastaturanpassung gepostet, was einen aber beim Abstellen des Piepens kein Stück weiterbringt und du hast die unsinnige Antwort gegeben, dass man dann einfach den Ton ausschalten soll, was aber nun auch nur bedingt weiterhilft, weil man dann beim Spielen auch keinen Ton mehr hat.
Auch wenn dein letzter Vorschlag nicht ganz ernst gemeint war, so versteh ich nicht, warum du jetzt so ausflippst, wenn du eine ebenfalls nicht ganz erst gemeinte Antwort darauf gekommst. ?(

Btw. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann zieht man halt über die Rechtschreibung her und benutzt noch anderweitige Beleidigungen, oder wie?

Hmm .. nette Diskussion.

zumindest freue ich mich, dass es noch andere gibt die ein 3-Tasten-Beep stört.

ob es nun beim 'zu-schnell-tippen' passiert oder beim spielen ist im prinzip doch eigentlich egal.

Viel wichtiger wäre es eine passende lösung für das problem zu finden.

?( ?( ?( ?(

cheers,

FJ

And the winner is ...

Zur Lösung:

Man gehe in die

'Systemsteuerung' -> 'System' -> 'Hardware' -> 'Geräte Manager'

Dann auf Ansicht und selektiere: 'Ausgeblendete Geräte anzeigen'

In der Kategorie:

'Nicht-PNP-Treiber' das modul 'Beep' suchen und finden und 'Deaktivieren'.

OHNE GEWÄHR

Man kann zwar immernoch keine drei tasten gleichzeitig drücken aber man ist den ton los, was besonders für die schnellschreiber eine erleichterung sein sollte.

Cheers,

FJ

PS: Copyright: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=19506&highlight=beep+three

Sehr gut, Danke! :)

Hätte mich auch gewundert, wenn es keine Lösung gäbe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben