Tastattur-Erhöhung für den Laptop (X270) gesucht

Bodenanker

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

kennt Ihr die kleinen 'Klack-Füße' unter eurer Tastatur, zum Verändern des Tastaturwinkels?
So etwas suche ich für mein X270 (Für das ganze Gerät, nicht nur unter die Tastatur, bevor jetzt jemand fragt ;) )

Gefunden habe ich folgende Dinge:

- Bluelounge Kickflip 13"
Leider breiter als der aktuelle Lenovo-Akku, würde also den Entriegelungs-Taster überdecken....

- Remax Cooling Stand
Ziemlich nahe an meiner Wunschvorstellung, aber immer noch sehr breite Stücke.

Folgende Wünsche habe ich:
- Sollte anklebbar sein, sonst vergess' ich das, und der Nutzen ist hinfällig.
- Sollte schmal genug sein, um ungenutzt nicht zu sehr aufzutragen
- Stabil soll es auch noch sein

Das X270 hat halt dummerweise wenig Platz auf der Unterseite........

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so 'Stands to go' gemacht?

Würde mich üer Antworten freuen!

Dumme Frage dazu: Der 6 Zellen Akku stellt doch das Gerät etwas höher und schräger. Reicht das nicht ?

Den habe ich beim X240 auch - hat gleich 2 Vorteile: 1. Besserer Tastaturanschlagwinkel 2. längere Akkulaufzeit

Hi, man kann gut aus 4 Stück PVC-Rohrabschnitten einen Stand bauen.
Diese setzt man über die unteren Gummipuffer.

Ein Abschnitt einer Papierrolle tut es.

Das System wird so auch besser gekühlt.

MfG

xsid

Dumme Frage dazu: Der 6 Zellen Akku stellt doch das Gerät etwas höher und schräger. Reicht das nicht ?

Der 6c-Akku bringt wieder Gewixt und ungleichmäßige Packmaß mit sich....

Den habe ich beim X240 auch - hat gleich 2 Vorteile: 1. Besserer Tastaturanschlagwinkel 2. längere Akkulaufzeit
Es ght mir ja genau um den Tastatur-Anschlagwinkel, deswegen frage ich doch
Nu, die Laufzeit ist kein Problem, weil wir an der Regie eigentlich immer Strom frei haben, und inzwischen tummeln sich hier 3 USB-C-Ladegeräte und 8 Lenovo-Ladegeräte....

Im Moment sprechen Gewicht und Volumen gegen den 6c-Akku

Hi, man kann gut aus 4 Stück PVC-Rohrabschnitten einen Stand bauen.
Diese setzt man über die unteren Gummipuffer.Ein Abschnitt einer Papierrolle tut es.Das System wird so auch besser gekühlt.

Du setzt also eibfach 4 Rohrstuzerl unter die Gummifüße?
Mein Laptop steht leider nur 4 Tage im Monat auf dem heimischen Schreibtisch - Ich überlge bereits, mein Büro in mein Firmenwagen einzubauen.
Ich habe dieses Jahr ca. 200 Hotelnächte auf dem Buckel, also auch 200 Arbeitstage außerorts..... Da vergisst man schnell mal kleinkram,,,, weswegen der 'Stand' direkt am Laptop fixiert soll.

Klopapier wirkt natürlich etreeeeem professionell auf den Endkunden :D

Das mit der Kühlung ist mir klar, danke für den Hinweiß ;-)

Gibt es außer "kauf den 6c-Akku, obwohl Du Ihn wohl nicht brauchst" noch andere Idden? :)

Also ich kenne keine vorgefertigte Lösung.
Wenn du aber jemanden im Bekanntenkreis mit einem 3D-Drucker hast, könnte der dir vielleicht etwas ausdrucken was du unter das Gehäuse kleben oder schrauben kannst.

Edit:
Hab deinen zweiten Link wohl eben übersehen. Also besser als da wird man es mit einem 3D Drucker wahrscheinlich auch nicht hinbekommen.

Vielleicht kannst du ja günstig einen schlechten/defekten 6 Zellen Akku kaufen und nur das Gehäuse davon nutzen, wenn die Laufzeit kein Problem ist, solltest du ja mit dem internen auch gut zurecht kommen und optisch wird es kaum etwas unauffälligeres geben als einen originalen Akku ohne Inhalt

Du setzt also eibfach 4 Rohrstuzerl unter die Gummifüße?

genau, es können auch zwei Stück sein, Bauklötze, Werbungskötzchen, was immer Du willst.
Ich nutze 4 Stück Gummipuffer mit unten aufgeklebter Gleitfläche, so läßt der TP auch leicht auf den Tisch schieben.

Cooler-Lüfter usw. halte ich für überflüssig, zudem sind die schlecht zutransportieren.

Evt. kannst Du auch dein Netzteil hinten unterstellen, das dann mit Gummiflächen (doppelseitige Klebeband) bekleben.

MfG

xsid

@T400Fan

Ich habe nicht gesagt, dass ich nur 3c brauche, sondern mir die Laufzeit von 6c reichen, und ich nicht 9c möchte
Und dann haben wir immer noch das Problem mit einem unglaublich unattraktiven Packmaß!

@xsid
Und ich soll mir jetzt immer Bauklötzchen einpacken?
Suche die Lösung mehr für den mobilen Einsatz....... Mein X270 sieht den heimischen Scheibtisch viel zu selten..

Netzteil ist auch nur bedingt Sinnvoll, ich lade quasi ausschliesslich über USB C als Steckernetzteil.... Es gibt also kein Ladegerät mit 2 Kabelseiten
Und oft genug läuft das X270 auch nur im Akkubetrieb und abeitet trotzdem....

Die Anforderung ist immer noch:
- kaum Veränderung des Gewichtes
- keine Merkbare Veränderung des Packmaß
- keine extra 'Bauteile', weil die nur vergessen werden
- Lüftung, sonstiges Handling nicht eingeschränkt

Kurzfassung:
Im Moment gibt es keine passende Lösung?

Ich finde die von dir verlinkten Remax Dinger eigentlich nicht schlecht. Die würden doch unter den 3c Akku passen und wären zusammengeklappt nicht (oder kaum) höher als die serienmäßigen Füße.

Hi,
für diesen Zweck finde ich dieses Teil hier eigentlich ganz vielverspechend (habe es nicht selbst). Man kann es nicht fest anbringen, aber es ist kompakt, leicht und variabel...

Oder einfach diese beiden Pucks - die professionelle Variante der o.g. Rohrabschnitte...

Gruss, maculae

geil

Just Mobile Lazy Couch Portable Laptop Halter
von Just Mobile
4.5 von 5 Sternen 33 Kundenrezensionen
Preis: EUR 19,99

Kosten nur 40,- DM.

Die Amazon Bewertungen sind lesenswert.

MfG

xsid

Da das vermutlich ein sehr individuelles Problem ist, gibt es dafür noch keine Lösung. Hatte auch ein wenig im I-Net gestöbert, aber nichts gefunden.

Das fürchte ich langsam auch....
muss da dann wohl wieder irgendwas via 3D-Drucker zusammenschieben.....
nur fehlt mir dafür leider zu oft die Zeit....

Ich finde die von dir verlinkten Remax Dinger eigentlich nicht schlecht. Die würden doch unter den 3c Akku passen und wären zusammengeklappt nicht (oder kaum) höher als die serienmäßigen Füße.

Sind mit 4,5cm Breite aber auch nicht sonderlich schmal....
wenn ich beide mittig klebe, fürchte ich ein ‚Kippelverhalten‘.......

Das ist halt der Nachteil der kompakten 12“-Kisten.....
einfach kein Platz mehr.....

Bei den X-Series gibt es auch passende Ultrabases, die zumindest bis zur 230-er Serie auch den Winkel des liegenden X ändern. Evtl. wäre das ja eine Alternative, zumal sie ja ohne Spuren rückbaubar ist und die Packmaße IMO nur unwesentlich beeinträchtigt. Die Alternative mit dem Slice-Akku wäre für dich wohl eher kein gangbarer Weg, da er dir wohl zu schwer sein wird und dir wohl auch unnötige Laufzeut verschafft.

Grüße

ingo

PS: auch wird die Wärmeabfuhr nicht verbessert, SCNR

Nur passt ‚ne x230-Base nichtmehr auf ein X270

Und der 6c-Akku währe in Bezug auf Packmaß, Volumen, Gewicht und Preis deutlich attraktiver.....

Also wàhre der 6c-Akku momentan die attraktivste Lösung....

Wenn Du am Samstag im Cafe Weyerer gewesen wärst (ich weiß, du warst wo anders im Einsatz),
dann hättest Du Dir dieses Klappteil anschauen können: Smartphone Fingerhalter und Aufsteller
herb89 hat nämlich eines an seine Handyhülle geklebt. Die Dinger halten bombenfest, sind klein und tragen kaum auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben