Taskleiste nicht nicht ausblendbar

Freezie

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste bei Windows 7. Und zwar kann ich sooft ich will einstellen, dass sie nicht ausgeblendet werden soll, sobald ich meinen Computer runtergefahren habe und das nächste Mal starte, wird sie wieder ständig ausgeblendet. Mit meinem Desktophintergrundbild hab ich ein ähnliches Problem Wenn ich auf Akkubetrieb arbeite habe ich ein bild, das ich nicht will. Sobald ich das Kabel einstecke, kommt mein Wunschbild wieder. Total schräg!!!

Wer kann helfen?

Willkommen am board!
Welche Hardware, und ganz wichtig welches W7? Starter-Edition hat beschriebene Einschränkungen. Irgendwelche Firmenversionen legen ähnliche Verhaltensweisen an den Tag.

Ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste bei Windows 7. Und zwar kann ich sooft ich will einstellen, dass sie nicht ausgeblendet werden soll, sobald ich meinen Computer runtergefahren habe und das nächste Mal starte, wird sie wieder ständig ausgeblendet. Mit meinem Desktophintergrundbild hab ich ein ähnliches Problem Wenn ich auf Akkubetrieb arbeite habe ich ein bild, das ich nicht will. Sobald ich das Kabel einstecke, kommt mein Wunschbild wieder. Total schräg!!!

Wer kann helfen?

Ist zwar für Windows Vista, müsste jedoch bei Windows 7 ähnlich sein denke ich[leider kein Win 7 zum testen da :(]

Ich habe diese Lösung dazu gefunden!

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Show-or-hide-the-taskbar

Der 3te Punkt müsste es sein!

So deaktivieren Sie die Option zum automatischen Ausblenden

Ich hoffe ich kann dir damit helfen

LG

Zuletzt bearbeitet:
@ Bürger: Problem wie beschriben, siehe oben!

@ LZ: es ist eine 64 bit Version. kann es wirklich an der Hardware liegen? Welche Infos über die Hardware brauchst du denn genau?

Zumindest wäre es für alle welche sich über dein Problem den Kopf anstrengen wollen hilfreich mal zu wissen auf welcher Hardwareumgebung die beschriebenen Probleme auftauchen. Sollte es sich um ein ThinkPad handeln reicht durchaus die Maschinennummer im Format XXX-YYY. Weitere Angaben zu installierter Software etc. können durchaus wichtig sein. Allenfalls schon erfolgte Versuche zur Problembehandlung natürlich auch.
Bis jetzt weiss ich das es ein 64bit W7 ist welches auf einem Gerät läuft das auch auf Akkubetrieb umgeschaltet werden kann.......

Generell, nicht jetzt nur auf dich bezogen, bemerke ich eine Häufung von Hilferufen in denen ein Problem skizziert wird, jedoch die Umgebung dazu nur durch Nachfragen und Nachbohren bekannt wird. Das nimmt irgendwie die Lust an der Hilfestellung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben