Taskleiste funktioniert nicht richtig

none1000

New member
Themenstarter
Hi zusammen, habe seit ein paar Tagen ein neues TP mit Win XP Prof. und folgendes Problem:
Immer wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe, kann ich nicht mehr richtig zwischen den Fenstern wechseln. wenn ich auf ein Fenster in der Taskleiste klicke, geht es nicht auf, sondern fängt an zu blinken, erst nach dem dritten oder vierten Klick wird es maximiert. Außerdem funktioniert das Kontext-Menü nicht, d.h. wenn ich auch ein minimiertes Fenster in der Taskleiste klicke, fängt das Fenster ebenfalls nur an zu blicken.
Hab ihr eine Idee, was das zu bedeuten hat, bzw. wo eine falsche Einstellung vorliegen könnte?
Grüße. None

Nabend!

Folgende Ursachen fallen mir dazu ein:

- restlos voller Speicher (durch speicherintensive Progs)?

- CPU-Auslastung bei 100% (Firefoxspeicherbug, rechenintensive Progs, Virus,...)?

Gruß in den Abend, Shaddy

Hm, danke schon mal für die schnelle Antwort, ich starte das System mal neu, mal sehen, viell. hilft das ja schon...

Schau dir doch, sobald das Prob auftritt, im Taskmanager die Systemauslastung an. Das alleine sollte dann ja schon weiterhelfen. :) Viel Glück

Ja, im Taskmanger hatte ich geschaut, da sah alles normal aus. Und jetzt, nach dem Neustart, scheint auch wieder alles wieder in Ordnung zu sein. Das Problem besteht nicht mehr. Insofern hattest du wahrscheinlich recht und auf den Neustart hätte ich auch selbst mal kommen können... :rolleyes: Nur lief der Rechner ansonsten rund, weswegen ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen bin.
Danke für die Hilfe, hoffe, es tritt nicht mehr auf!

Na hoffentlich kommt es nicht wieder. :)

Bei mir selbst verursacht alle paar Tage Firefox diese Trägheit oder gar dieses Nichtreagieren des Systems. Dann steigt (so wie ich meine ausgelöst durch Flash- bzw. Java-Anwendungen im Firefox) die CPU-Auslastung auf 100%. Zu retten (ohne Neustart) ist das System dann nur über den Taskmanager.

Gruß in den Abend und nun auf zum Essen, Shaddy :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben