Tasche oder Rucksack?

stauda

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich möchte gern ein Behältnis für mein neues R61 (15,4") kaufen. Da dies mein erstes Notebook ist, habe ich keine Erfahrung mit solchen Sachen. Auf jeden Fall mit meinem Notebook transportieren möchte ich eine Maus, Netzteil mit Kabeln und ein paar CDs...

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Meinungen/Einschätzungen/etc. bezüglich Tasche oder Rucksack! Hab nämlich keine Ahnung was "besser" sein soll...

Auf was sollte man sonst noch so achten beim Behältniskauf? Da ich Student bin, sollte das Ganze auch nicht zu teuer sein.

Ich hab auch schon ein bisschen gestöbert und dabei sind mir zumindest ein paar Taschen ins Auge gesprungen. Wär nett, wenn jemand auch eine Meinung dazu hätte!

Kensington - Simply Portable 1 oder Contour Backpack (wobei etwas teuer)
Wenger/Swissgear - Prism (wobei hier laut verschiedener Shops die Abmessungen meines R61 scheinbar zu groß sind)
Dicota - BacPac Rain oder Mission und andere von Dicota

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Tips/Meinungen/Einschätzungen/etc.!!
Stauda

Habe lange Dicota getragen und habe mir blind nun einen booq Python XL besorgt. Erster Eindruck: überwältigend. Wenn Interesse besteht kann ich, wenn zeitlich etwas Luft ist, ein Review schreiben.

Ich würde die Wahl Tasche oder Rucksack vom Gewicht abhängig machen. Mein Arbeitslaptop wiegt mit Tasche so 4-5 Kilo (liegt aber eher an der Tasche), wenn man da länger steht, verschiebt sich das Rückgrat ein bisschen. Da wäre ein Rucksack angebracht.
Bei meinem privaten T42 hab ich eine (leichte) Eastpacktasche, da ist dann das Notebook mit Sleeve drin, auch sicher und schön leicht. Da kommt dann der Vorteil der Tasche zum tragen, die Flexibilität. In eine vollen Sbahn würde ich nicht unbedingt mit einem Rucksack einsteigen, mit einer Tasche kein Problem :)

Unterschied es gibt Dicota Rucksäcke die sind wie ein Wanderrucksack. Ich scherze immer damit das man mit seinen Laptop Wandern kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben