Tasche oder Rucksack?

stauda

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich möchte gern ein Behältnis für mein neues R61 (15,4") kaufen. Da dies mein erstes Notebook ist, habe ich keine Erfahrung mit solchen Sachen. Auf jeden Fall mit meinem Notebook transportieren möchte ich eine Maus, Netzteil mit Kabeln und ein paar CDs...

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Meinungen/Einschätzungen/etc. bezüglich Tasche oder Rucksack! Hab nämlich keine Ahnung was "besser" sein soll...

Auf was sollte man sonst noch so achten beim Behältniskauf? Da ich Student bin, sollte das Ganze auch nicht zu teuer sein.

Ich hab auch schon ein bisschen gestöbert und dabei sind mir zumindest ein paar Taschen ins Auge gesprungen. Wär nett, wenn jemand auch eine Meinung dazu hätte!

Kensington - Simply Portable 1 oder Contour Backpack (wobei etwas teuer)
Wenger/Swissgear - Prism (wobei hier laut verschiedener Shops die Abmessungen meines R61 scheinbar zu groß sind)
Dicota - BacPac Rain oder Mission und andere von Dicota

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Tips/Meinungen/Einschätzungen/etc.!!
Stauda

Du kannst auch deinen jetzigen Rucksack, jetzige Umhängetasche behalten und dir nur ein "Sleeve" für dein Notebook holen. Wenn man nicht unbedingt noch zwei dicke Bücher mit reinsteckt und anderes schweres Zeug, ist das Laptop eigentlich ganz gut aufgehoben. Und niemand sieht Dir an, dass du ein Notebook mithast. Im Gegensatz zu Taschen von Dicota, Swiss oder dergleichen.

Rucksack, z.B. von Jansport. Sieht wie normaler Rucksack aus, kommt auch keiner drauf, dass das ein Laptoprucksack ist.

ATh.

Also ich kann dir es wirklich nur empfehlen einen Rucksack zuzulegen.

Ich habe mein Studium begonnen und ca. 1Monat lag meine IBM Tragetasche genutzt und bin damit nicht so zurecht gekommen wie ich es erwartet habe.
Besonders negativ war das Gesamtgewicht auf einer Schulter, was bei meinem Rücken nicht grade hilfreich war!
Zudem war in der Tasche weitaus weniger Platz als in meinem neuen Rucksack, dementsprechend auch weniger Fächer und kleine Taschen.
Zudem hatte ich immer eine Flasche Wasser dabei, diese mit zwei Collegeblöcken Ordner etc. haben die Tasche sehr vollgepackt gemacht.
Die Schulterpolster meines Rucksacks sind extem gepolstert und verfügen über ein sogenanntes "Shock Absorber! Weight Absorbing Shoulder Straps" System, und das kann ich nur bestätigen, ich habe nun noch mehr SAchen im Rucksack als in der Tasche und es trägt sich auch mit nur einem Gurt leichter als zuvor!
Diese Probleme habe ich nun nicht mehr seitdem ich meinen Rucksack habe!

Es ist ein Swissgear Synergy Rucksack 15,4" grey geworden, den habe ich sehr günstig bei Amazon über die Zwischenhändler gefunden, 54Euro anstelle der UVP von 100Euro!

PS: Was mir noch einfällt was mich bei der Tasche immer genervt hat, wenn ich die Wasserflasche im Gepäck hatte war die Tasche vom Gewicht her nicht mehr ausgeglichen und sie ist immer nach vorne umgefallen. Dies kann beim Rucksack nicht passieren da er einen stabilieren Boden und ein anders verlagertes Gwicht hat!

Hier der Link zu dem Thread mit den Bildern meiner Rucksacks:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27202&page=2

Viele Grüße, Oli

Original von metoo
Also ich kann dir es wirklich nur empfehlen einen Rucksack zuzulegen.
Genau so ist es wenn man den mehr als ein paar Meter tragen möchte.

Und sparen solltest Du wo anders. Es ist sehr wichtig, dass der Rucksack (oder die Tasche) nach unten ein gutes Polster hat. Deshalb würde ich ehr nicht einen beliebigen Rucksack dafür Zweckentfremden. Wenn man es abstellt ist es schon mal etwas abrupt auf dem Boden und das ThinkPad bekommt einen Schlag von unten. Ich finde das Polster (Habe den ThinkPad Rucksack. Um 80 ?. ) auch sehr vorteilhaft wenn einem beim reinstecken des ThinkPads dieser einem aus der Hand gleitet. Das ThinkPad wird optimal auf dem Polster abgefangen. Ist fürs Gehäuse und der darin enthaltenen Komponenten sehr zu empfehlen.

Gruß Flexibel

Wobei man immernoch bedenken sollte, dass man kein rohes Ei, sondern ein Werkzeug-Arbeitsgerät im Rucksack hat. Auch wenn es im ThinkPad-Fan-Forum manchmal anders anklingt. :)

Hi

Ich habe eine Tasche! Crumpler Roll-O-Notes
Sieht meiner Meinung nach besser aus als so ein albernen Rucksack - wir sind doch nicht mehr im Kindergarten ;)

Aber ich nehme mein TP auch nicht sehr oft mit in die Uni - wer es wirklich täglich transportieren muss, der wird mit einem Rucksack besser fahren:
Es ist tatsächlich nicht sehr bequem, das Gewicht immer auf einer Schulter zu tragen, außerdem ist es auch meine Erfahrung dass man bei den meisten Rucksäcken mehr Platz hat: Wenn ich mein TP inklusive Netzteil einpacke ist nicht mehr viel Platz in der Tasche...

Habe das TP täglich dabei ... und ein Rucksack ist da einfach ein absolutes MUSS. Daher kann ich mich den Vorrednern nur anschließen!

Rucksack :)

schleppe mein TP täglich mit und habe es anfangs mit einer tasche versucht. das war platzmäßig aber alles andere als das wahre und mein rücken dankte es mir auch mit schmerzen.

seitdem ich den rucksack hab ist das besser.

Bevorzuge auch den Rucksack. Aber sowas hat man ja eh. Die Notebook-Rocksäcke sind oft unnötig teuer, und wenn man mal ohne losziehen will ist das Notebook gleich ungeschützt, daher ist eine zusätzliche Tasche immer sinnvoll, und die kommt dann eben in einen normalen Rucksack.

ich bevorzuge taschen weil die meisten nb rucksäcke die gut sind auch mal eben gut kosten

taschen sind auf die nbs ausgelegt und bieten ausreicehnden schutz

T42p

Bevorzuge auch den Rucksack. Aber sowas hat man ja eh. Die Notebook-Rocksäcke sind oft unnötig teuer, und wenn man mal ohne losziehen will ist das Notebook gleich ungeschützt, daher ist eine zusätzliche Tasche immer sinnvoll, und die kommt dann eben in einen normalen Rucksack.

Notebook-Rocksäcke kenne ich aber nicht ?(

Ich wußte nicht dass die Frauen unter dem Rock Säcke tragen, wo Notebook's reinpassen :)

Zum Thema: Ich bevorzuge Taschen, aus dem gleichen Grund wie consolinator. Ältere Menschen mit Rucksack finde ich etwas albern. Ich habe auch keine Lust auszusehen wie ein Schüler.

Original von ubuntu
Ja sorry, hab vergessen dass Du nur Denglisch kannst.

Notebook's ist weder englisch noch deutsch, und in beiden Sprachen falsch.
Bevor man sich über Verschreiber von anderen lustig macht, wäre es von Vorteil zumindest die dt. Rechtschreibung zu beherrschen.

Apostrophenquälerei 2: Der Plural-Apostroph

Angeregt von den interessanten Wortbildern, die der Genitivapostroph bildet, fing man an, auch das Plural-s bei englischen Begriffen mit einem Apostroph abzutrennen.

Und das ist nun wirklich völlig falsch, weil das Plural-s im Englischen immer ohne Apostroph angehängt wird, eben um es vom Genitiv-s zu unterscheiden.

CD?s mit Song?s und Hit?s

Ein Engländer wird sich dabei an den Kopf fassen, ein Deutscher, der des Englischen mächtig ist, auch, aber für die breite Masse sieht das international aus und ist damit schon mal cool.

Noch schlimmer wird es, wenn man das auch auf deutsche Wörter ansetzt:

Oma?s trinken gerne milde Tee?s oder Kaffee?s

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich bei jedem Apostroph einen Schluckauf. Und spucke dabei einen weiteren Apostroph aus. Bitte schont meine Lungen. Zwei Omas sind zwei Omas.

Ein Apostroph bei einem Plural-s ist schlicht falsch.

Quelle: http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Hi
Also ich komme von Fach und kann jeden nur die Dicota Rucksäcke empfehlen da es meiner Meinung keine besseren gibt !!
Oder kennt jemand einen anderen Hersteller der einen 30 Jahre (in D) Garantie gibt auf seinen Rucksack ?! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben