Tasche gesucht: Ordner soll reinpassen

lordofazeroth

New member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein X100e.
Es soll das Laptop, Netzteil, Taschenrechner (voyage 200), 2 A5 Bücher, 3 Stifterollen, kleine Heftmappen und ein großer A4 Ordner hineinpassen.

Derzeit habe ich eine Dicota Tasche eines 15Zoll Laptops, da passt alles rein, bis auf den Ordner.

Nun die Frage: Lieber hätte ich eine Umhängetasche als einen Rucksack. (Das ist so Schülermäßig - von denen will man sich als Student ja abkapseln :D )
Allerdings dürfte es wenige zu einem vernünftigen Preis geben, oder?

Mein Geheimtipp: http://cgi.ebay.de/Business-Noteboo...rzubehör_Notebook_Taschen&hash=item2a0fd8d390

Diese Tasche geht in der Bucht für 5 bis 15€ weg. Einfach mal die Augen offen halten wenn es keine Eile hat. Das besondere ist wie schon oben in der Artikelbeschreibung erwähnt dass Du die Tasche "verkleinern" kannst. Aber lies selber:

Highlight der Tasche ist das ausgeklügelte Reißverschlusssystem mit welchem man die Tasche in der Dicke „expandieren“ kann. Sollte plötzlich ein Ordner in die Tasche passen, so kann diese Tasche aufgemacht werden und in der Dicke vergrößert werden. Die Beiden Fotos zeigen hoffentlich was ich meine.

Ich suche zZ auch eine vernünftige Tasche. Das Problem bei mir ist, dass bei einem solch hohen Gewicht (Laptop +Bücker +Ordner), die meißten Taschen ziemlich unbequem werden und im vorderen Schulterbereich drücken. Wenn man dann noch mit dem Fahrrad zur Uni fährt und die Tasche nicht vernünftig sitzt und ständig hin und her schlägt... grml. Von der Lenovo Tasche bin ich da nicht so begeistert. Mein Traum wäre die "Timbuk2 D-Lux Racing Stripe", welche aber viel zu teuer ist (130€).

Bei einem hohen Gewicht würde Ich generell eher zu einem Rucksack tendieren. Vor allem wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Warum soll es denn unbedingt eine Tasche sein?

Bei einem hohen Gewicht würde Ich generell eher zu einem Rucksack tendieren. Vor allem wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Warum soll es denn unbedingt eine Tasche sein?
Kann ich mich nur anschliessen. Einen Rucksack würde ich aus diesem Grunde auch eher empfehlen.

lordofazeroth schrieb:
Lieber hätte ich eine Umhängetasche als einen Rucksack. (Das ist so Schülermäßig - von denen will man sich als Student ja abkapseln :D )
Hmm...naja, Rucksäcke sind im Bezug auf Gewicht, wie schon erwähnt, aber angenehmer zu tragen (nimm das einfach mal so an von jemandem, der auch mal Student war :D).
Du musst ja keinen Scoutschulranzen anschaffen....;).

Ich könnte noch eine Umhängetasche anbieten, allerdings braucht man noch ein notebook sleeve, da die tasche ungepolstert ist.
Gestaltung ist eine absolut individuelle Einzelanfertigung. Bilder gibt es auf Anfrage per Mail)
Für ein X100/200 müsste sie gut gehen. Abmessungen sind so, dass ein A4 Block gut reinpasst, ein buch / formelsammlung und ein kleines notebook. Für 14/15" ist sie aber zu klein. (Genaue Abmessungen kann ich gerne noch nachreichen.)
Für 40 inkl. versand zu haben.

Ich könnte noch eine Umhängetasche anbieten, allerdings braucht man noch ein notebook sleeve, da die tasche ungepolstert ist.
Gestaltung ist eine absolut individuelle Einzelanfertigung. Bilder gibt es auf Anfrage per Mail)
Für ein X100/200 müsste sie gut gehen. Abmessungen sind so, dass ein A4 Block gut reinpasst, ein buch / formelsammlung und ein kleines notebook. Für 14/15" ist sie aber zu klein. (Genaue Abmessungen kann ich gerne noch nachreichen.)
Für 40 inkl. versand zu haben.

Hast du dir den Post des Threaderstellers überhaupt durch gelesen? Passt in deine Tasche auch ein großer Din A 4 Ringordner rein?

Ich würde auch einen Rucksack empfehlen aus Sicherheitsgründen. Bei einer Notebooktasche sieht man sofort das ein Notebook drin ist. Gelegenheit macht Diebe. Bei einem Rucksack vermutet man dies nicht so schnell. ;) Auch beim Radeln ist ein Rucksack sicherer. Habe schonmal nen Radler gesehen der vom Rad gefallen ist wegen so einer Umhängetasche. Ich habe diesen Ruucksack hier von Targus: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=29261&fil_ID=8 Kostet um die 30 €. Soviel habe ich auch gezahlt incl. Versand aber nicht bei diesem Anbieter. Er sieht gut aus, es passt ordentlich was rein und das Tragegefühl ist klasse. ;)

Mit diesem Rucksack sieht man nicht wie ein Schüler aus sondern wie ein moderner Professor. :D

ich würde bei sovielen Sachen auch zu einem Rucksack tendieren, ich hab den Essential Backpack von Lenovo (hat um die 30 EUR gekostet). Für die Tage wo ich nur das Notebook und einen Ordner und ein kleines Buch benötige, hab ich eine Tasche von Samsonite (Wander 3)....

Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein X100e.
Es soll das Laptop, Netzteil, Taschenrechner (voyage 200), 2 A5 Bücher, 3 Stifterollen, kleine Heftmappen und ein großer A4 Ordner hineinpassen.

Ich habe eine relativ große Notebooktasche, die

a) ich nicht mehr benötige und
b) Deinen Anforderungen genügen dürfte.

Ich checke heute Nachmittag nur nochmal die Verwendbarkeit mit dem A4 Ordner. Ich denke, dass Du unter "groß" die breite Variante der A4-Odner verstehst, oder?

Grüße
Frank

Hallo lordofazeroth,

ich habe gerade mal testweise meine Notebooktasche voll geladen. Zuerst die schlechte Nachricht: Ein breiter A4-Ordner passt zwar rein, dann gehen aber die Reißverschlüsse nicht mehr zu. Allerdings kannst Du mehrere schmale reinpacken. Ich weiß jetzt nicht, ob das für Dich eine Alternative wäre. Bei Interesse mache ich Dir mal ein Foto. Zur Aufteilung der Tasche:

- kleiner Fronttasche mit Halterungen für Stifte, Ladegerät, und solche Dinge
- Tasche, die annähernd so groß ist, wie die gepolsterte Notebooktasche. Hier drin befinden sich noch weitere kleine Fächer
- gepolstertes Notebookfach, in dem Du mit so Kletteinlagen eine Unterteilung vornehmen kannst
- wie 2.

Firmenaufschrift kann ich leider keine ausmachen.

Grüße
Frank

Mein Favorit The North Face Base Camp Messenger in L wenn mehr mit soll wie z.B. A4 Ordner, ich habe so eine seit einem Jahr in Benutzung und bin mit ihr zufriedener als mit meiner früheren Timbuk. Bei solchen Messenger Bags sollte man darauf achten das sie unten Riemen haben mit denen man das Volumen begrenzen kann sonst verutscht alles und hat unten eine große Beule wenn man mal weniger mit hat.
Für den kleinen Transportumfang finde ich auch die Zeroshock Premium von Elecom recht gut und beide Taschen halten auch bei starken Regen dicht

Ich kann nur die Produkte von Incase empfehlen. Nutze ich schon seit geraumer Zeit, hat top Qualität, es passt sehr viel hinein und sieht zudem stylisch aus, jedoch bezahlt man da einiges für

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben