Tasche für x61s

T42User

Member
Themenstarter
Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Tasche. Es gibt natürlich ein großes Angebot bei Amazon, eBay etc.
Doch irgendwie fehlt mir jedesmal in der Beschreibung dass die Tasche einen starken Schutz bietet oder durch eine verhärtete Hülle schützt etc.

Deshalb wollte ich mal bei Euch Anfragen, was eine empfehlenswerte Tasche bis 40 EUR wäre. Ich lege auf folgende Dinge wert

- Kein "schlabber" Sleeve, also diese Stoffhülle
- Netzteil soll rein
- Maus soll rein
- Eventuell ein 8 Zellen, aber nur eventuell
- UND ganz wichtig, ein Hülle die auch wirklich Schutz bringt. Aluminium ist nicht unbedingt erforderlich, aber vielleicht ein hartes Plastik?

Würde mich sehr über Euer Feedback freuen da ich mich wirklic schwertue was geeignetes zu finden.

THX!

EDIIT:
Ich glaube etwas passendes gefunden zu haben. ELECOM ZEROSHOCK 12" :thumbup:
Nur eine Frage, passt da ein Netzteil +Maus noch rein?

HAllo,
nein passt nicht rein, ist auch nicht das Konzept dieser Taschen. Jeder extra Buckel-ich denke da an eine Maus-in der Tasche/sleeve ist doch eine perfekte Druckstelle......
In die ZSB-IBO16BK passt auch der grosse Akku mit rein-so im Book montiert! Ich habe die 11"Zoll Variante auch in Verwendung und da passt es aber nur mit den 4cell!

lg roberto

Targus TLE300... ist zwar etwas weit für X60+8Zeller (15" passt wohl auch), aber das kann man wunderbar mit weiteren Silikonkissen ausgleichen. Ansonsten sieht die auch 'mal richtig klasse aus (auch nach 2 Jahren tägl. Geschleppe), Echtleder, Plasteverstärkungen v+h und an den Seiten, Silikonkissen l+r und unten.

Noch robuster ist meine olle IBM-Tasche mit roter Zipperkugel für's 13.3" 600x, da scheint Metall oder viel Hartplastik drumherum verbaut zu sein, da verbiegt nix - ob man die allerdings noch irgendwo (gebraucht in gutem Zustand) auftreiben kann nach >10 Jahren... :huh:

Danke für die Antworten.

Gibt es überhaupt eine geeignete Tasche, in der ein x6x passt mit Netzteil + Maus?

Vielleicht etwas von Targa.

Grüße t42u

Hallo,
ich fürchte das du da Kompromisse machen musst. Stabiler Schutz bedingt nun mal eine möglichst knappe Passform. Ich bin persönlich auch von den Neoprendingern abgekommen. Die Elecom sind da schon eine eigenen Liga. Und nachdem die in DACH inzwischen einen Vertrieb haben auch leistbar.
http://www.taschenkaufhaus.de/notebooktaschen.html
Das ist mein bevorzugter Laden für allerlei taschiges....
Eventuell ist auch ein Rucksack/eine Umhängetasche mit einem Notebookfach das was du suchst?!

lg roberto

Ok danke für die Info.

Mein Kompromiss wird sein, das ich nur das Notebook + 8 Zeller verstauen möchte.

Ziel : bestmöglich.

Passt diese Tasche mit 8 Zeller und bietet sehr guten Schutz? Sieht auf den Amazon Bildchen so ultraflach aus...

es geht genau genommen um das Produkt Elecom Zeroshock 3 Laptop Tasche 12,1 Zoll - 13,3 Zoll

Hallo,

Dafür passt schon die: ELECOM ZEROSHOCK Notebook Tasche 12,0" - 12,1" schwarz
Ich kann gar nicht die Preise glauben. Was ich dafür noch vor 2 JAhren in USA bezahlt habe ...gulp
Jedenfalls habe ich die Taschen auch schon im Metro gesehen, vielleicht eine Alternative dort mit dem Book vorbeisehen??
Ich behaupte mal neben KATA ist das die fähigste Firma auf dem Sektor. Leider gibt es von KATA nix in der Grösse. Gut die sind auch eher in der Foto/Filmbranche vertreten.

lg roberto

So, ich habe nun die 12" ELECOM ZEROSHOCK bei Amazon für insgesamt 16 EUR bestellt.

Übermorgen sollte das Teil da sein. Ich bin gespannt und hoffe sehr das es der gewünschten Qualität entspricht und dass das Notebook darin sehr gut aufgehoben ist (Polsterung...)

Ich gebe bescheid, was dabei rausgekommen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben