Tasche für X41

mm76

Member
Themenstarter
Liebe Thinkpad-Nutzer,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für mein X41. Es sollte neben dem Notebook auch noch für diversen Kleinkram (Maus, ein paar CDs etc.) sowie für die Ultabase Platz bieten, andererseits aber auch nicht zu groß sein, um den Gewichtsvorteil des X41 zu erhalten. Wegen der Ultrabase kommen somit auch keine Hüllen in Frage. Habt ihr vielleicht konkrete Vorschläge bzw. Erfahrungen mit diversen Taschen?

Danke im Voraus,

mm

hm, mich würde mal interessieren, ob ich hier im forum der einzige x41 tablet besitzer bin (8er akku), der sein thinkpad gerne mit einem sleeve schützen möchte!?

ich habe jetzt schon in einem anderen thread ohne erfolg gelesen und gemacht; desweiteren habe ich mittlerweile DREI sleeves daheim, die jedoch nur mit dem 4er akku passen.

falls jemand ne lösung hat, BITTE BITTE her damit! :-|

Suche mal nach der Tasche "Wee Bee" in 12 Zoll bei Crumpler. Ich benutze diese Tasche seit über einem Jahr und kann mir keine bessere vorstellen.

Der Platz reicht problemlos für eine X4x und Zubehör. Da ich gelegentlich noch das ein oder andere Buch dazuquetsche, gehe ich davon aus, dass für die Ultrabase (notfalls) auch noch Platz sein sollte.

Nicht zuletzt sieht das Teil auch noch schick aus :-)

Gruß, Jan.

Original von adam-green
Suche mal nach der Tasche "Wee Bee" in 12 Zoll bei Crumpler. Ich benutze diese Tasche seit über einem Jahr und kann mir keine bessere vorstellen.

Der Platz reicht problemlos für eine X4x und Zubehör. Da ich gelegentlich noch das ein oder andere Buch dazuquetsche, gehe ich davon aus, dass für die Ultrabase (notfalls) auch noch Platz sein sollte.

Nicht zuletzt sieht das Teil auch noch schick aus :-)

Gruß, Jan.

hey jan,

vielen dank! das schaut ansich schon ganz gut aus, aber bekommst du denn da auch noch ne flasche wasser etc. rein???
edit: da fällt mir grade auf, dort steht: "Innenmaße des Laptopfachs: 23x28x3,5 cm" Somit würde jenes X41T mit 8er akku leider nicht reinpassen; meines ist nämlich 27,27,5cm breit/lang...
och mensch :(((

am liebsten wäre mir eigentlich ein stink normales sleeve, bloß eben wo ein x41t mit 8cell akku reinpasst. -kann doch nicht sein, dass ich der einzige hier mit so einem wunsch bin?

Was ist mit euch anderen x41t (inkl. 8er akku) besitzern???
:-(

habe nämlich einen guten deuters rucksack und den würde ich ansich gerne weiterverwenden...

@hobby: Ich wollte eigentlich primär dem OP antworten und habe an den 8-Zellen Akku gar nicht gedacht. Eventuell kannst Du den Akku ja in das andere Fach stecken. Dann musst Du ihn nur jedes Mal an und abstecken.

Mit Wasser ist es nicht so einfach. Es passen überhaupt nur die kleinen 0,5 Liter Flaschen neben dem ganzen Zubehör mit rein. Und auch bei denen geht dann die äußere Lasche nicht mehr ganz nach unten, weil sie so breit sind. Das hält zwar auch so, sieht aber ein bisschen doof aus (nach vollgestopfter Tasche halt).

Servus,

sagt mal kann mir mal ein X41 mit 8-Zellen-Akku die Maße von dem Teil nennen? In den Reviews im Netz finde ich völlig widersprüchliche Angaben irgendwie...

Warte ja gerade auf mein X41 und suche nach einem schicken Sleeve. Rein optisch hats mir ja dieses hier angetan: http://be-ez.com/prod_larobeecrin.html

Das ist allerdings für ein 13,3" Macbook gefertigt, das dürfte ziemlich schlabbern, oder? Datenblatt gibts nur für die Larobe Classic, aber ich denke mal, die Maße stimmen überein: 27.5*325*227.

Die meisten Sleeves die in diesem und anderen Threads genannt wurden, finde ich leider ziemlich häßlich... Eventuell noch das Tucano second skin in rot, aber an die be-ez sleeves kommt das halt optisch nich ran...

Chris

Original von Christoph Neuroth
Servus,

sagt mal kann mir mal ein X41 mit 8-Zellen-Akku die Maße von dem Teil nennen? In den Reviews im Netz finde ich völlig widersprüchliche Angaben irgendwie...

B 26,7 T 23,5 H 2,8

Alle Angaben ohne Gewähr! :-)

Ich habe die Tucano Second Skin Neopren-Hülle für 12 bis 13-Zoll Geräte; die passt hauteng beim X41 mit 8 Cell Akku.

Danke dir... Mal schaun ob ich was schickes passendes finde :) Mein X hat eh Lieferprobleme leider..

Ich habe mir vor Jahren in USA mal eine Tasche von APC gekauft -
haelt sehr gut und Platz ist auch genuegend drin - und geht gerade noch
als Handgepaeck im Flieger mit.

Das X24/X60s past dort gut rein, auch mit dickem Akku

Weiterhin ist dort ein Netzteil "eingebaut", dass das Notebook, Handy und
Palm versongen kann - und dabei mit 12V im Auto, 42V(?) im Flieger,
110V / 60Hz und 230V / 50Hz laeuft...also kein Kabelsalat und ne Tuete
voller Netzteile mehr mitschleppen.

Kann ich nur empfehlen.

EDITH: die Tasche kostete uebrigens unwesentlich mehr als ein
weiteres Netzteil von IBM ;-)

Gruesse,