Tasche für T42p

Jeff

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
31
hallo zusammen!

habe heute mein t42p 2373-w6m bekommen und bin verdammt nochmal
heil froh das ich mir den spass gegönnt habe. jetzt kommt aber ein anderes
problem: dem akku sei dank, passt mein laptop jetzt nicht mehr in meine
dacota tasche.

könnt ihr mir sagen, welche tasche am besten für das t42p mit dem großen akku geeignet ist?

greetz
jeff
 
Also ich habe mal nach den Tucano Hüllen gestöbert und habe auf der Tucano-HP zwei ähnliche Modelle gefunden. Zum einen die 14" IBook Hülle und eine allgemeine 14" Hülle. Die IBook Hülle ist etwas größer.
Leider finde ich bei keinem Onlineshop die "normale" SecondSkin, sondern nur die für das IBook.

Darum mal die Frage, ob die 14" Apple-Tasche auch passt. Weiß ja vielleicht wer.
 
So, ich habe es nun etwas improvisiert. Da ich keine adäquate Tasche gefunden habe, nutze ich nun von Rimowa nen Alukoffer und habe mir für
das TP von ELECOM (www.aralstore.de) gekauft und das passt wie angegossen. Kriegst alles rein, kein wackeln kein nix und du kannst noch deine Office-Unterlage (A5-Organizer,PDA,Taschen und Dokumente mitnehmen). Okay nen Ordner breit oder schnall passt nicht rein...

Somit ist für mich das Kapitel Tasche für T42p geschlossen....

Greetz
Jeff
 
Original von Jeff

So so so....

Da hat doch der freundliche Herr von DHL mir heute ein Paket gebracht. Inhalt: Die Jack Wolskin Laptoprucksacktasche GET BACK.

Ausgepackt, angeschaut, aufgemacht und ausprobiert. Tolle Tasche, aber ein Manko: Sie ist ein Softcase und hat ein RIESEN Laptopfach. Mein T42p mit seinen fast 30cm Tiefe passt zwar optimal rein, dafür kann ich aber noch mehrere Sache danebenlegen. Zum anderen kann ich die Maschine nicht vernünftig festzurren und somit hat diese in diesem Softcase einfach zuviel Spielraum.

Hallo,

etwas spät, dennoch "fürs Archiv": In die eine Nummer kleinere Tasche von JW, NOTE PACK, passt das T4x ganz gut rein (mit und ohne dem großen Akku). Es hat zwar etwas Luft, sitzt aber dennoch ordentlich. Das Notebook-Fach ist nach oben hin offen, bei Bedarf kann man das Notebook dort mit zwei Riemen sichern.

Gruß,
herbie
 
Na da werd ich mal nen bisserl das web durchforsten. Mein aktueller Taschendealer hatte scchöne Laptoptaschen von einem Schweizer Hersteller,
aber 650 Euro waren dann doch etwas zuviel des guten...

Es gibt einen Schwizer-Hersteller, der tatsächlich unwahrscheinölich teuer ist, aber wohl die genialsten Laptoprucksäcke baut, die es gibt.

Der Preis ist ja brutal - dennoch bin ich neugierig:

Welcher Hersteller aus der Schweiz ist denn hier gemeint? Gibt´s einen Link?
 
Ich sage einfach auch nochmal was dazu ,-9

Habe mir gestern beim IBM Händer den IBM Rucksack für mein kleines schwarzes (2373-F2G) geholt. Ich bin von dem Rucksack bisher absolut begeistert:
Er bietet ein Fach für das Thinkpad, in welches eine weitere Tasche eingenäht ist. So passt dassen die T oder R modelle in das reguläre Fach und die kleinen X-Modelle in das innere Teil. ein gummi-Band mit Klettverschluss sorgt dafür, dass das Thinkpad nicht verrutschen kann.
Am Boden des notebookfaches befindet sich eine Art Polter. Das Teil fühlt sich so an, wie diese Gel gefüllten Mousepads und bietet meiner Meinung nach tatsächlich einen Schutz auch gegen mal zu festes Aufstellen auf dem Boden. Ist wirklich gut gemacht.
In dem Bereich, in dem das Thinkpad untergebracht hat, ist ausserdem noch genug Platz, um beispielsweise einen Ordner und einen Block unterzubringen, was für mich als Student ausschlaggebend ist. Dann gibt es noch ein Vorderfach mit zahlreichen Stauräumen und Einzelfächern, um Zubehör und diverse Kleinigkeiten unterzubringen. In dieser vorderen Tasche befindet sich als Gimmick eine kleine LED Taschenlampe, falls man mal was in dem Rucksack sucht....
Mitgeliefert ist eine herausnehmbare Innentasche, welche das ideale Format hat, um das Thinkpad-Netzteil inkl. Kabel aufzunehmen. Ziemlich praktisch, wie ich finde.
Auf der Rückseite (also die Seite, welche Kontakt mit dem Rücken hat, wenn man sich den Rucksack auf den Rücken schnallt) befinden sich grosszügige dicke Polster. Somit lässt sich die Tasche komfortabel auf dem Rücken tragen. Eine gute Idee ist, dass IBM unter diesen Polstern noch eine Aussentasche vorgesehen hat, in die man zum Beispiel Geldbeutel und persönliche Wertgegenstände packen kann. Das kann einem nämlich niemand klauen, wenn man den Rucksack auf dem Rücken hat. Gute Idee!
Die Schulterriemen sind ebenfalls sehr gut gepolstert und lassen sich gut einstellen. Man kann den Rucksack also auch problemlos auf dem Rücken tragen, ohne blaue Flecken oder Striemen davontragen zu müssen. Da ich unter anderem auch Motorrad fahre und dafür auch den Rucksack benötige, ist das ein wichtiges Kriterium. An einem der Schultergurte befindet sich noch ein Fach für das Handy

Alles in allem, bin ich absolut begeistert von dem Rucksack. Das beste was ich bisher gesehen habe, sowohl von Verarbeitung, als auch vom Konzept und den Ideen, die dahinterstecken. Einziger Nachteil: Der Rucksack ist relativ gross (dafür passt aber viel rein)
Noch ein Nachteil: Das Teil kostet inkl. MwSt. ganze 89 Euro und ist nicht ganz billig, aber für einen guten Targus oder Jack Wolfskin zahlt man ja auch einiges und die sind dem IBM Rucksack (wird von Targus gebaut) wohl nicht ebenbürtig. Auch Crumpler lässt sich wohl seine Taschen gut bezahlen.
Also kann das Teil nur empfehlen. In meiner Nähe gibt es ei Thinkpad-Center. Dort konnte ich mir den Rucksack vor dem Kauf anschauen, vielleicht habt ihr eine ähnliche Möglichkeit.

Viele Grüße aus Speyer

Florian
 
Hallo

kennt sich evtl. jemand mit der "Umates CPU Pouch" Hülle aus?
Braucht man für ein T-Modell die Größe M?
Ist die Hülle ein guter Schutz gegen Stöße, oder wirklich nur eine dünne Hülle?

Dankeschön!
 
Moin Malte,

ich nutze die Umates CPU Pouch fuer mein T42 (B 311 x T 255). Als Produkt-Nr ist in der Huelle die Nr. 7-024 (big) angegeben.
Wie der Name es schon sagt, ist es lediglich eine Huelle. Stoesse oder gar Stuerze wird die CPU Pouch sicherlich nur minimal abfangen.
Ich habe sie mir quasi als Kratzschutz gekauft, wenn ich das T42 mal "eben schnell" mitnehmen will und nicht den Koffer mitschleppen will.
Preislich gesehen ist die Umates bestimmt kein Schnaeppchen (EUR 20,-- zzgl. EUR 10,-- Versand bei ADD in Aachen).
Aber sie sieht edel aus (die kleine Schwarze zum kleinen Schwarzen ;-)) und passt wie angegossen um das T42.
Das Material ist Neoprene und fuehlt sich an wie ein Surfanzug. Der Reisverschluss laeuft an 3 Seiten um.
Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Gruesse
Wolle
 
Jo, bestens.
Den Stoßschutz brauche ich auch nicht wirklich. Habe nur bei der Tasche von Elcom gelesen, dass sie auch Stoßfest ist. Allerdings ist das Material der Tasche nicht sooo schön.
Da ich auch lediglich nen Kratzschutz für den Rucksack suche, klingen die Daten der Umates Hülle sehr gut.

Vielen Dank!
 
mh, ich wollte mir gerade die Umates "hülle" bestellen, da fielen mir die maße H28xB32 cm auf. Wie du schon sagst ist das B 311 x H 255. Sind das die Außenmaße der Tasche? Passt das gut oder so lala?
 
N´abend Malte,

meine Umates-Huelle Nr. 7-024 (big) passt wie angegossen.
Man bekommt vielleicht noch einen Kugelschreiber zwischen TP und Reissverschluss. Oben auf den Deckel kann ich sicherlich auch noch ein 2-Mtr.-Netzwerkkabel reinpressen, aber dann siehts schon arg ausgebeult aus. Das Material Neoprene ist ja auch etwas dehnbar.

Ich wuensche schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Wolle
 
ZeroSHOCK / Elecom

Hallo Jeff,

habe mir die Hülle von ZeroSHOCK / Elecom auf der von dir mitgeteilten Inter-
netseite angeschaut.

Laut Anzeige ist die Kapazitätsabmessung:
330(B)x45(H)x260(T) (Innenmaße)

Der IBM Thinkpad T42 P hat die Abmessungen:
330(B)x ~35(H)x265[300](T) (KLammermaße mit Akku)

Sollte die Maße soweit von Tasche und Thinkpad stimmen, müßte bei der Nutzung der Akku ausgebaut werden ?

Bitte um Erfahrungsberichte .

Danke Rama
 
Hallo an alle,
also ich habe einen LOWE alpine "Megabyte" Rucksack. Schlicht und schwarz, genau wie mein T41p. Der Vorgänger R50p passte auch hinein, und der ist ja etwa so groß wie das T42p.
 
Also ich habe jetzt seit kurzem die Umates-Hülle ( Nr. 7-024 (big)) und die passt wirklich gut. Sitzt zwar nicht ganz eng, aber dafür passt das TP auch mit größerem Akku hinein. Kann die Hülle nur empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben