Tasche für T42p

Jeff

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
31
hallo zusammen!

habe heute mein t42p 2373-w6m bekommen und bin verdammt nochmal
heil froh das ich mir den spass gegönnt habe. jetzt kommt aber ein anderes
problem: dem akku sei dank, passt mein laptop jetzt nicht mehr in meine
dacota tasche.

könnt ihr mir sagen, welche tasche am besten für das t42p mit dem großen akku geeignet ist?

greetz
jeff
 
Ich habe mir eine von CaseLogic gegönnt. Mit Hartschale und Klettverschlußband zum Festzurren des Notebooks. Außerdem hat die Tasche Griffe zum Tragen wie einen Koffen. Weitere Taschen sind innen auch vorhanden. Sehr praktisch das Teil.

Aber leider weiß ich nicht wie die heißt. War ein Glücksgriff bei Saturn. Restposten für 10 EUR (war die letzte).
 
Moin!

Ich nutze einen Samsonite Rucksack! Modell "Trunk". Da passt alles prima rein, das NB ist gut geschützt, und es sieht nicht jeder sofort, was ich da transportiere. (Kostenpunkt: 49?)

Gruß,
BOB
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Kann man die Taschen von IBM auch empfehlen, oder taugen die nix?
 
die IBM Taschen sind klasse, habe eine + dazu eine von Tucano/aus Neopren, wenn ich mal nur kurz draußen bin ...
 
Moin!

Die IBM Taschen sind ok. Aber für meinen Geschmack zu teuer. Da bist Du bei Saturn oder MM besser aufgehoben. Und das noch "IBM Thinkpad" auf den Taschen steht finde ich ebenfalls nicht besonders vorteilhaft.

Gruß,
BOB
 
die neue expander tasche von ibm find ich ganz nett :

cc_e.jpg


Der frühere Backpack war jedoch besser als der aktuelle :

cc_bp.jpg
 
habe auch eine IBM Tasche.
Gute Qualität und vieeeeele Staufächer! Was für eine Tasche weiss ich gar nicht. Aber teuer war es. War mir ja auch egal. Hat ja die Firma gezahlt.

gruss

hk
 
Na da werd ich mal nen bisserl das web durchforsten. Mein aktueller Taschendealer hatte scchöne Laptoptaschen von einem Schweizer Hersteller,
aber 650 Euro waren dann doch etwas zuviel des guten...

Sobald ich was habe, werde ich das mal posten...

So far...

Greetz
Jeff
 
Laptoptasche / Ruckack

Hi,

ich hatte hier vor einiger Zeit mal meine Erfahrung mit diversen Rucksäcken gemacht und ich habe mich nach langem hin und her nun für einen Deuter entschieden, der absolut genial ist, was den Tragekomfort anbelangt.

Es gibt einen Schwizer-Hersteller, der tatsächlich unwahrscheinölich teuer ist, aber wohl die genialsten Laptoprucksäcke baut, die es gibt.

Aber zuerst sollte also die Entscheidung stehen, ob Rucksack oder Tasche, denn beides hat seine Vor- und Nachteile. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich keine überzeugenden Vorteile für einen Tasche habe finden können.
 
Aber zuerst sollte also die Entscheidung stehen, ob Rucksack oder Tasche, denn beides hat seine Vor- und Nachteile. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich keine überzeugenden Vorteile für einen Tasche habe finden können.

Nun kleiner Denkanstoss ;-)
Wenn du z.B. mit dem Auto unterwegs bist, und noch schnell in ein Einkaufszentrum oder so gehst, lässt sich der Rucksack besser tragen als eine Tasche. Das war mein Grund warum ich mir einen Rucksack zugelegt habe denn in der heutigen Zeit lasse ich sicher keinen Notebook mehr im Auto.
 
Moin!

Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich nutze, wie erwähnt, ebenfalls einen Rucksack. Ich finde ihn einfach praktischer, da ich häufig mit dem Fahrrad unterwegs bin. Und im Tragekomfort schlägt er meiner Meinung nach ebenfalls die Taschen. Zu guter Letzt, finde ich, dass ein Rucksack einfach besser aussieht als eine Tasche.

Gruß,
BOB
 
kann mich ebenfalls meinen vorrednern anscjließen.
besitze das "alte" ibm backpack und bin mehr als zufrieden damit
 
Tach.

Ich (Student) brauche viel Stauraum, de neben meinem NB auch noch 1 oder 2 Orden, Verpflegung mit müssen (ich warte ja immer noch aufn Netzteil für Menschen).

Habe mir deshalb von Crumpler die Very Busy Man geholt. Die ist aufgemacht wie eine Kuriertasche, so zum umhängen. Abe rsie ist gepolstert und zwar rundherum, weshalb die Tasche immer, auch Leer ziemlich voluminös ist. Und verdammt ja, manche haben sie schon mit einem Seesack verglichen. Wer neben seinem NB also auch noch nen 19 Zoll 16fach rack HUB mitschleppen muss, dem sei zu dieser Tasche geraten (habe es ausprobiert).
Sauber verarbeitet, nettes Design, laut Werbung Regenfest (was ich noch nicht ausprobiert habe und es auch vermeiden will).
Und GROOOOOß.

Gruß Swordsman
 
also ich werde definitiv einen laptoprucksack nehmen.

habe mir jetzt mal den laptoprucksack/tasche von Jack Wolfskin bestellt. Mal gucken was die kann....
 
Ich hab auch seit 3 Jahren einen Rucksack für meine Notebooks.

Es ist der "Server Pack" von Tatonka.

Das Notbook kommt in ein gepolstertes Fach, welches man auch per Klettverschluß aus dem Rucksack entfernen kann, um ihn ohne Laptop zu benutzen, oder um das Fach ohne den Rucksack zu benutzen :-)
 
So so so....

Da hat doch der freundliche Herr von DHL mir heute ein Paket gebracht. Inhalt: Die Jack Wolskin Laptoprucksacktasche GET BACK.

Ausgepackt, angeschaut, aufgemacht und ausprobiert. Tolle Tasche, aber ein Manko: Sie ist ein Softcase und hat ein RIESEN Laptopfach. Mein T42p mit seinen fast 30cm Tiefe passt zwar optimal rein, dafür kann ich aber noch mehrere Sache danebenlegen. Zum anderen kann ich die Maschine nicht vernünftig festzurren und somit hat diese in diesem Softcase einfach zuviel Spielraum.

Was also tun? mal auf www.aralstore.de zzufällig ein Softcase von ELECOM entdeckt und gleich bestellt. Quasi die zweite Schutzhülle für die Maschine.

Hoffe das diese was taugt und optimal in die JW Tasche passe. Denn ansonsten ist die JW Tasche echt super und hat mehr als genügend Platz, da bekommt man also noch seine Officeunterlagen und zur Not auch noch das Daypack für die Kleidung mit unter....

Naja sobald die ELECOM-Hülle da ist werde ich nochmal ausführlicher berichten.

Bis dahin

Greetz
Jeff
 
Ich habe die Tasche "Brain Storm" von Jack Wolfskin.
Ich muss sagen, da passt die Tasche wie angegossen rein. Mit großem Akku muss man am Anfang zwar noch ein bisschen quetschen, aber dann passts perfekt.
 
die IBM Taschen sind klasse, habe eine + dazu eine von Tucano/aus Neopren, wenn ich mal nur kurz draußen bin ...

Wie gut passen die tucano-Hüllen?
Würde mir auch gern eine zulegen, da ich auch einen NB-Rucksack habe, aber kratzer vermeiden möchte. Passt ja schließlich auch noch mehr rein.
Allerings gibt die Tucano homepage das Tiefenmaß 25mm an und ich messe mein T41 mit 25,6mm. Vielleich vermesse ich mich da auch, aber ich würde gern mal Erfahrungswerte hören.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben