Tagesplaner für Hosentasche

lordofazeroth

New member
Themenstarter
Hi.

Ich suche eine Art Tagesplaner.
Es sollte sehr schnell zu bedienen sein (Handy fällt aus), leicht, klein und in die Hosentasche passen.

Bisher habe ich mit Post Its gearbeitet, die sind aber nicht so toll für die Hosentasche.

Hat jemand andere Vorschläge?

iPhone? iPod touch? Es gibt sehr brauchbare To-Do-Software im App Store.

Dann lieber ein sehr kleines Androidphone, so leicht und klein sind i* ja nicht ;) Aber wenn ein Handy ausfaellt...hm, das letzte mal hab ich sowas vor dem aufkommen von smartphones gesehn :D

Also wenn ich mein Smartphone aus der Hosentasche hole, habe ich direkt aufm Homescreen alle Termine für die nächsten 2 Tage aufgelistet (da passen so 10 untereinander)... vlt. wäre das etwas für Dich? Durch Synchronisation mitm PC kann man auch sehr schnell Sachen (auch detailliert) eintragen, und Aufgaben lassen sich auch super integrieren. Welches Smartphone man dann im Endeffekt nimmt ist egal... sollten alle können.

Ansonsten halt ein kleines Notizheft...

Die Auswahl an To-Do-Apps ist bei Android aber deutlich schlechter. Wenn natürlich der Standardkalender reicht, spielt das keine Rolle.

Für genau diese Anforderung wurden die Smartphones doch eigentlich gebaut ;-) Ich hab seit Jahren einen PDA gehabt, und musste immer zwei Geräte mit mir herumtragen. Einmal den "Tagesplaner" und einmal das Handy. Die Vereinigung beider Geräte in einem Smartphone war nach dem Kauf eines Thinkpads der wohl beste Kauf überhaupt ;-)
Für die verschiedenen Betriebsysteme (WM/Android etc.) gibt es mittlerweile wirklich brauchbare apps mit denen man das realisieren kann was du haben möchtest... und nebenbei spartst du dir ein Gerät....

Markus

Analog: Ein kleines Moleskine
Digital: Wie schon mehrfach erwähnt ein Smartphone, aber da wird dir die Arbeitsgeschwindigkeit nicht gefallen. Evtl. wäre eines mit Hardware-Tastatur für dich besser geeignet.
Hängt aber alles von den Dingen ab, die du festhalten willst und wie dein Workflow weiter aussieht:
Ist es nur Text?
Skizzierst du etwas?
Schreibst du für dich halbwegs leserlich? -> So kenn ich auch Leute, die sind darüber an ein digitales Produkt gekommen, da sie ihre notizen nicht mehr entziffern konnten ;)
Müssen diese Informationen verteilt/synchronisiert werden?

Die Auswahl an To-Do-Apps ist bei Android aber deutlich schlechter. Wenn natürlich der Standardkalender reicht, spielt das keine Rolle.

To-Do-Apps? Da gibt's doch Massen an Apps... das hat aber nichts mit dem Kalender zu tun - sind ja zwei komplett unterschiedliche Anwendungen ;)

Es gibt auch auf Android viele unterschiedliche Calendar-Lösungen (man kann z.B. auch problemlos mit Outlook oder Sunbird/Lightning synchronisieren), aber am Besten läuft IMO die eingebaute Lösung mit Google Calendar und Google Tasks... aufm Endgerät noch "Calendar Pad" und "GTasks" zum Verwalten, und "Pure Calendar Widget" mit nem möglichst simplen Skin, um das Ganze aufm Homescreen anzuzeigen.

Wie machst Du denn so was aufm iP****?

vor meinem ersten smartphone (so nenn ich das nokia 5800 mal....:whistling:) hatte ich auch noch einen taschenkalender. der ist mir auch mal abhandengekommen, was für ein debakel.
soetwas geht jetzt zwar auch noch, ist aber nicht mehr so tragisch, da die daten alle mit dem outlook-kalender im pc synchonisiert werden.
ein kleines smartphone wie htc wildfire oder das samsung omnia 7 würde ich zur zeit als taschenkalender vorziehen. den homescreen kann man ja selbst gestalten, wie bemymonkey schon geschrieben hat.

gruß in't huus

gatasa

hab ein Nokia E71 also Kalender und bin ganz zufrieden damit, einzig der Sync mitn PC erfolgt nicht online und automatisch, da muss ich immer noch Kabel oder Bluethoot nutzen, vllt hab ich mich aber auch einfach nicht intensiv genug damit beschäftigt

Automatischer Sync ist schon etwas Tolles. Aufm Thinkpad am Schreibtisch kurz den Maps-Link zum Termin (oder Adresse) in den Kalender, 30 Sekunden später im Auto aufm Smartphone anklicken und direkt hin navigieren lassen... Da kann man nix sagen ;)

Es gibt wohl wirklich Leute, die sich selbst Notizblöcke ausdrucken und zusammenfalten, damit sie dann danach noch reinkritzeln können... o.O

Hi.
Ich suche eine Art Tagesplaner.
Es sollte sehr schnell zu bedienen sein (Handy fällt aus), leicht, klein und in die Hosentasche passen.
Bisher habe ich mit Post Its gearbeitet, die sind aber nicht so toll für die Hosentasche.
Hat jemand andere Vorschläge?
1. April ist doch schon lange vorbei?!

Post it´s als Tagesplaner? Ist das dein Ernst? :)

Falls ja, denke Moleskine´s gibt in vielen Variationen, das sollte da schon ein Upgrade sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben