Tagesausflug nach München/Salzburg - Brauche Insidertipps!

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Hallo Leute, ich plane demnächst einen Kurzurlaub zu zweit und da steht München und Salzburg auf den Plan.

Im Grunde ist die Anreise per Auto gedacht, jedoch soll es auserhalb (im Süden von München) parken. Dann soll es mit den öffentlichen Verkehrsmittel in die Innenstadt gehen.

Dort wollen wir die Stadt ansehen, und genau da brauch ich Tipps!

Wo wird (kostenfrei?) geparkt?
Welche öffentlichen Verkehrsmittel gibts da? (Tagesticket?)
Welche Reihenfolge an Sehenswürdigkeiten schlägt ihr vor?
Wo gibt es gutes und günstiges Mittagessen?

Ich freu mich schon auf Tipps und vielleicht auch gleich Google Maps Pläne :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei deiner Route bleibst habe ich auch noch ein paar Anmerkungen:

Fahr eine Ausfahrt früher raus und stelle dich bei Neuperlach Süd auf den P&R Parkplatz. Dort hast du auch die S7 und zurück kommst du direkt vom Odeonsplatz mit der U5. Der Parkplatz kostet soviel ich weiß 1,- € am Tag, oder du findest in den Seitenstraßen einen kostenfreien Platz. Kostenlos Parken kannst du in München in der Regel nur außerhalb des mittleren Rings. Für zwei rentiert sich meistens eine "Partner Tageskarte". Die kostet ~10€ und ihr könnt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wie ihr Lust habt.

Bei einem Tagesausflug würde ich das deutsche Museum nur besuchen wenn es einen auch wirklich interessiert. Von Außen ist es den Besuch nicht wert und um reinzugehen sollte man schon ein paar Stunden einplanen.

Wenn du am alten Peter vorbeikommst, gehe auch hoch. Das kostet nur 1-2 € und man hat einen schönen Blick über München.

Zum Essen findest du dort in der Gegend auch auf jeden Fall etwas. Wirtshaus in der Au und Pschorr wurden ja schon genannt. Im Weißen Bräuhaus gibt es Kronfleisch, das ich nur jedem empfehlen kann. Alternative ist natürlich immer die Augustiner Bräustubn am anderen Ende von München. Dort kaufst dir dann eine Bierstreifenmarke und du brauchst dir um den Rest des Tages keine Gedanken mehr zu machen ;)

In Salzburg..
über die Staatsbrücke oder über die Fussgängerbrücke Makartsteg in die Engen Gassen wie Gries-,Getreide-Gasse , usw. Da kann man auch gut Futtern ...
http://g.co/maps/e4x8m
alles so drum rum, Dom, Festung Hohensalzburg Mönchsberg...das ganze Touri Proggi eben :) Mozart-Museum ...

Parken keinen Plan :)
ich war mit nen Bayern-Ticket + Faltfahrrad in Salzburg :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben